Android root für Flash?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du kannst dein Gerät nicht flashen. Du kannst ROMs, Kernels oder Recoverys drauf flashen. Was willst du also flashen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GameArea158
27.07.2016, 18:17

Mein ich ja xD
Ich möchte cyanogenmod draufmachen

0
Kommentar von illerchillerYT
27.07.2016, 18:18

wie ist die Modellnummer?

0
Kommentar von GameArea158
28.07.2016, 09:48

SM-T520

0
Kommentar von illerchillerYT
28.07.2016, 11:45

wenn ich wieder daheim bin werde ich wieder antworten. gruß

0

Root ist bei Customroms eigentlich nicht notwendig. Es genügt wenn du dein Gerät in den Download Mode (OdinMode) versetzt, dies geht durch die Tastenkombination Vol- & Homebutton & Power. Über das Programm Odin am Computer lädst du eine Customrecovery wie TWRP auf das Handy. Findest du im Internet einfach TWRP und Modelnummer bei Dr. Google und download. Bei Odin in Reiter  AP einfügen, gerät im OdinMode mit Kabel verbinden und Start drücken. Warten bis Pass erscheint und dann dann Stecker ab und Gerät booten lassen. Über das Recovery installierst du dann die Rom. Hierfür kopierst du die Rom für dein Gerät und die passenden Gapps (orientiere dich dabei an der künftigen Android Version) auf den internen Speicher. Schalte das Gerät aus und gehe durch die Tastenkombination Vol+ & Homebutton & Power in das Recovery und mache einen advanced Wipe mit Data, Dalvik Cache, System, danach gehst du auf den Reiter Install und wählst dort die Rom und die Gapps und bestätigst den Button Swipe to Install. Warte bis es installiert ist tippe dann Reboot fertig.

Hier noch ein Link für dein Gerät:

Also das ist die neue aber nur ne Nightli noch nicht stable: http://www.android-hilfe.de/thema/rom-t520-5-0-x-5-1-cyanogenmod-12-12-1-official-nightlies.640355/

und das ist die stable Version die fertig ist ohne Bugs: http://forum.xda-developers.com/galaxy-tab-pro-12-10-8/orig-development/sm-t520-cyanogenmod-11-0-official-t2887857

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?