Android ROM --> Empfehlungen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich kann dir Ressurection Remix empfehlen, hat einen besseren Akku Verbrauch als Cm und hat extra Einstellungen die cm nicht hat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von illerchillerYT
27.03.2016, 15:19

hat die rom auch ota und vor allem ist sie stable?

0
Kommentar von Oskar2002xd
27.03.2016, 15:23

stabile ist sie auf jeden Fall. Updates hab ich auf mein s4 mini noch nicht erhalten,die aber auch nicht nötig wären

0
Kommentar von illerchillerYT
27.03.2016, 16:09

Oskar, diese resurrection remix sieht richtig gut aus. gibt es da auch die autohelligkeit?

0
Kommentar von illerchillerYT
27.03.2016, 17:10

Also automatische Helligkeit?

0
Kommentar von Oskar2002xd
27.03.2016, 19:23

Ja, kannst du unter Einstellungen bei Display einstellen

0
Kommentar von illerchillerYT
28.03.2016, 01:21

ok. dann hol ich mir rr. mein Problem ist aber: ich war bislang nur einmal im (stock) recovery für einen Data wipe / factory reset. ich habe den stock Kernel und die (gerootete) stock rom. stock bootloader (gesperrt vermute ich mal) kannst du mir eine Anleitung / ein video schicken für die Installation von rr? ach ja: knox habe ich leider auch (hab aber eh keine Garantie mehr) wäre sehr nett, wenn du mir helfen könntest

0
Kommentar von illerchillerYT
28.03.2016, 01:22

meine Absätze sind weg, sorry ich hoffe du kannst es noch lesen

0
Kommentar von Oskar2002xd
28.03.2016, 08:34

Erstmal: Du benötigst TWRP was für dein GT-I9305 speziell gemacht wurde, die custom recovery lässt dann runter und entpackst sie. dort müsstest du eine .md5 finden. die flashst du mit Odin. Dann brauchst du nur noch die Rom(Remix recustion) für das GT-I9305 und die open gapps für "arm" (kannst du bei opengapps.org downloaden. Dann verschiebt du alle datein auf die SD Karte. dann Stadtrat du twrp und gehst auf "Wips" und dann unten steht "Swip for Factory Rest" das machst du. Dann gehst du zurück und auf Install und suchst dort die ZIP der Rom. wenn du die Rom installiert hast machst du das gleiche mit den Gapps(ohne gapps kein Playstore)

0
Kommentar von illerchillerYT
28.03.2016, 10:38

ok danke, aber Hehe ich hab bisher noch nie selber so etwas gemacht. wie bekomme ich erstmal trwp? kannst du mir Vllt Videos schicken, die das gut erklären? p.s.: hier riecht's nach ner hilfreichsten Antwort;)

0

Hatte auf meinem S3 damals OMNI ROM verwendet und fand das echt super, vor allem verglichen mit CM. 

Verwende aber nun seit einiger Zeit ein Xperia Z3 und kann dir deshalb nicht sagen, inwiefern sich das noch entwickelt hat.

Kannst im Zweifelsfall aber ja mal ein paar ausprobieren und deinen persönlichen Favoriten wählen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von illerchillerYT
27.03.2016, 15:23

weißt du noch ob omni rom stable war und ota hatte?

0
Kommentar von illerchillerYT
27.03.2016, 16:18

ist immer noch auf 4.4.4

0

Würde dir eher Cyanogenmod 12.1 oder 13 empfehlen. Ich benutze selber 12.1 und komme damit sehr gut klar.

Viel Glück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Julianisdumm
28.03.2016, 01:27

ich benutze es auf dem S2 und S4.

0

Ich würde dir die offizielle CM11 raten auch wenn diese eher selten Updates bekommt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt so viel ROMs. Die alle haben die Funktion: AICP, OMNI ROM, CM, DU, BLISS, PARA, AOSP .... :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von illerchillerYT
27.03.2016, 15:19

welche ist stable und hat ota ? :D

0
Kommentar von illerchillerYT
27.03.2016, 15:46

Danke :) und ota? weißt du da noch was?

0
Kommentar von KingOff
29.03.2016, 00:29

ist vom Gerät abhängig, aber CM wird zur 80% dabei sein

0

Was möchtest Du wissen?