Android Programmierung start

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

ich habs auch vorallem mit tutorials und codebeispielen gelernt. Am anfang solltest du lernen wie die struktur einer app aufgebaut sind, wo die ressourcen herkommen, was die manifest ist usw. Du kannst auch kleine androidprojekte downloaden und da reinschauen was die alles beinhalten, oder ein hello world tutorial machen..

Das hier sieht schon mal nicht so schlecht aus wenn du android studio verwenden willst. Ich nutze lieber eclipse.

http://blog.leuchterag.ch/2015/01/13/android-apps-meine-erste-app/

Hey,

Java ist auf jeden Fall eine wichtige Voraussetzung, denn Android-Apps sind in Java geschrieben. Danach dauert es einige Tage / wenige Wochen, vorausgesetzt, du übst täglich, bis du erstmal die Grundlagen der Android-Programmierung drauf hast. Dann solltest du damit anfangen, einfache Apps, z. B. einen Taschenrechner ohne Grafiken o.ä. zu erstellen, damit du ein Praxisgefühl bekommst. Später kannst du dich daran wagen, erste Spiele mit der GUI zu erstellen. Bis aber ein komplettes Spiel fertig ist, vergehen Wochen bis Monate, je nachdem, wie hoch dein Aufwand ist.

Ein gutes Buch ist von Uwe Post: Spieleprogrammierung mit Android-Studio

Besonders gute deutsche Tutorials kenne ich ehrlich gesagt nicht, denn vieles wird nur oberflächlich erklärt.

Fragen gerne als Kommentar

LG

Java für Anwendungen. Unity und C# für Spiele

Du beherrschst(!!) mehrere Programmiersprachen und die wichtigste für Android auch und stellst dann solche Frage? Hhhmmm, schon sehr eigenartig

talon342 13.02.2015, 02:34

die eigentliche frage ist welches buch ihr mir empfehlen könnt und ja ich BEHERRSCHE diese Programmiersprachen

0

Was möchtest Du wissen?