Android Programmieren - Welches Buch eignet sich?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo!

Programmieren lernen ist ein spannendes, aber anspruchsvolles Thema. Wenn man die nötige Zeit und Geduld mit sich bringt, lassen sich erste, schnelle Erfolge bereits nach kurzer Zeit bemerkenswert erkennen.

Bücher, die dir versprechen, innerhalb weniger Wochen 1A Apps zu programmieren, sind völliger Blödsinn - das stimmt nicht und wird nicht möglich sein.

Um Android Apps zu programmieren, solltest du eine Programmiersprache lernen, zum Beispiel Java. Java ist wahrscheinlich die beliebteste und einfachste Programmiersprache, die es für Anwendungsentwicklung gibt und eignet sich für Einsteiger.

Auf Java basiert zum Beispiel das Spiel Minecraft, aber auch Teile von Whatspp.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen und einen Einblick in die Welt der Programmierung ermöglichen :D .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?