Android OS auf Nintendo Dsi

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hmm wird Schwer .Da müsstest hergehen undeine art Flash Speicher Einsetzten damit das OS dauerhaft Bestehen bleibt. Oder das OS in der Nitendo entfernen und durch das Linux ersetzten. Ohne Lötarbeiten und Kenntnisse in der Elektronik nicht umsetzbar. Natürlich kann man über eine Boot CD (angepasst) ein Linux passend dazu schneidern,aber setzt grundlegende Kenntnisse in Linux vorraus. Also Ohne etwas über die Materie zu wissen oder sich zu Informieren ist es zu 100% nicht möglich

Aber wäre virtueller RAM auf der Flashcard nicht möglich... Aber danke ich werds lassen. Mit nem 133 Mhz würds wahrscheinlich eh lahm laufen.

0
@fasster21

Da wäre ich mir nicht so sicher. Google mal unter Rasperry Pi , ein Kleincomputer der sogar HDMI darstellen kann. Hat nur eine 700 Mhz ARM CPU. Kostet nur 25 (Version A) oder 35 (Version B ) Euro

Hier siehst Du was man mit wenig Leistung erreichen kann. Oftmals ist Weniger gleich mehr. Kommt also auf das Anwendungsspektrum an .

0

Hm...

Dazu müsstest du erst mal an den Internen Speicher dran kommen.
Und wer weiß, ob Linux überhaupt drauf läuft??
Wie viel größ ist überhaupt der Speicher??
Reicht die CPU, die Grafikkarte???

Also ich würde es lassen!!!!
Las den DS so wie er ist, dann kannste auch nix kaputt machen xD

Die Hardware wurde ja exakt auf Nintendo angepasst.
Und nicht etwa auf Linux oder sogar Windows xD

0

Programm wie FlipNote für Android?

Halluu, ich suche, wie oben schon erwähnt, ein Programm das so ähnlich aufgebaut ist wie FlipNote vom Nintendo DSi. Für die, die nicht wissen was FlipNote ist, das ist ein Programm wo man Sachen zeichnen kann und dann Bild für Bild speichern kann, so dass am Ende eine Animation entsteht. Hab schon manches ausprobiert, war bis jetzt aber noch nichts brauchbares dabei, oder es war mir zu kompliziert. Sollte also wenn's geht genauso einfach aufgebaut sein wie FlipNote. LG Tiger

...zur Frage

Wieso funktioniert die M3 Zero Karte auf meinen Nintendo nicht, aber bei meiner Schwester schon?

Unzwar habe ich schon sehr lange einen Nintendo (Ds I XL). Eines Tages bin ich damit ins Internet gegangen und seitdem funktioniert die Karte (M3 Zero) nicht mehr. Wenn ich diese in meinen Nintendo hineinstecke kommt folgender Satz (Ein Fehler ist aufgetreten. Drücke und halte den POWER-Schalter, um das System auszuschalten. Bitte lies die Nintendo DSI-Bedinungsanleitung, um weitere Informationen zu erhalten.). Diese Anleitung habe ich natürlich durchgelesen, aber es hat mir nicht weitergeholfen. Meine Schwester hat den selben Nintendo und bei ihr funktioniert diese Karte, wenn sie aber ihre Karte in meinen Nintendo hineinsteckt kommt das gleiche Problem.

Habt ihr vllt. auch das Problem gehabt?

...zur Frage

Welche R4i Karte für meinen Nintendo DSI 1.4.5e

Hallo, ich habe von meiner Freundin einen Nintendo DSI geschenkt bekommen, nachdem ich ihn mit dem Wlan verbunden habe und in den DSI shop wollte hat er nach einen Update verlangt. Das habe ich natürlich auch gemacht, aber jetzt funktioniert natürlich die alte R4i karte nicht mehr für diesen DSI. Jetzt wollte ich mir eine neue holen, aber ich blicke da nicht ganz durch, also welche Karte genau brauche ich für den DSI mit Firmware 1.4.5e? Und wo kann ich sie am besten kaufen.? Danke schon mal für eure Antworten. :)

...zur Frage

Ist der Nintendo DSI kompatibel mit Spielen vom Nintendo 3DS?

Hey Community,

Meine Mutter hat sich letztens einen Nintendo DSI (XL) ersteigert und ich wollte fragen, ob dieser aufwärtskompatibel mit Spielen des Nintendo 3DS ist? Oder anders gefragt: Werden nur noch Spiele für den 3DS hergestellt und funktionieren nicht mehr auf dem DSI?

Danke :D

...zur Frage

nintendo ladekabel alternative?

Hallo leute! Hab jetz nach 1nem jahr endlich meinen nitendo ds wiedergefunden... blöderweise ist das ladekabel spurlos verschwunden. Hab jetzt versucht es mit einem handyladekabel(standart android) zu laden aber es war zu flach... womit kann man denn noch einen nintendo laden? Im media markt gibts nämlich keine erstatz ladekabel mer, zu altes Modell..

Naja also meine frage:womit kann mein einen nintendo ds noch laden? !ch kann ein bild des ladeanschlusses beilegen.

Vielen dank ihr lieben :*

Liebe grüsse

Thedreamer

...zur Frage

Chromium OS installieren..?

Ich habe letztens irgendwann schon 1 - 2 Versuche gestartet, Chromium OS bootbar auf einen USB Stick zu bekommen, doch leider bekomme ich das nicht hin :/. Also schickt mir Offizielle Download Links und am besten direkt hier eine Anleitung wie ich das alles Bootbar auf einen USB Stick bekomme.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?