Android oder iOS, welches Betriebssystem ist besser und warum?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Android 52%
IOS 48%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Android

Ganz klar Android, weil es viel mehr Kompatiblitäten mit Peripheriegeräten hat, wesentlich mehr Apps zur Verfügung hat, die Marktführenden auf Platz 1&2 im Smartphonemarkt Android Geräte herstellen (Samsung&Huawei) und es für alle Bedürfnisse ein Handy mit Android gibt

Du willst geile Fotos machen? - P30 Serie Huawei

Du willst Performance die an einen Laptop rankommt? - Oneplus 7 Pro oder 7T Pro

Du willst ein Handy, dass einen Computer ersetzen kann? - Samsung Galaxys ab dem S8 (Samsung Dex)

Des Weiteren hast du die Möglichkeit Apps außerhalb des Play stores runterladen und ohne Computer zu installieren, du kannst auf einen Großteil der Dateien zugreifen, die sich auf dem Handy befinden und die meisten Android Geräte haben eine wesentlich bessere Akkulaufzeit als IPhones

Das hat sich dann mit dem IPhone 11 Pro endlich mal geändert, der hat eine wesentlich höhere Akku Kapazität als das Note 10+.

1
@JakobMessi10

Aber an Huawei kommt es nicht wirklich ran.... Das P30 Pro ist in der Lage im Hochleistungsmodus mit vollem Akku mehr als 44h zu überleben und das bei einer bereits höheren Basisfrequenz im Prozessor und den 2 Kernen mehr

1
@fuuf03

Weiß ich nicht, dass IPhone hat mich absolut überrascht. Hab dazu ein Video geguckt, die waren im Dauert Betrieb mit Spielen, Musik und so weiter. Das IPhone war dannach noch 2 Einhalb Stunden länger an.

1
IOS

iOS ist exakt für die dazugehörige Hardware programmiert.

Android funktioniert auch, ist aber von Google für verschiedene Hardware-Plattformen konzipiert. Ist ähnlich wie bei Windows ... ein zu 100 % kompatibles System zu entwickeln, das mit mehreren 100 Hardware- und Komponentenherstellern klarkommt, ist sehr schwierig. Insgesamt aber auch ein sehr schönes OS.

Android

Das kann man so pauschal nicht sagen, persönlich gefällt mir Android aber mehr.

IOS

Ist für mich persönlich besser, da es eine bequemere und innovativere Steuerung hat. Ist aber auch Geschmackssache...

Die bei Android genauso funktioniert :D

0
Android

Android, mir gefällt das Design besser und ich finde dass sie bessere Akkus haben als gleichteure iOS Produkte. Ausderdem ist ein iPhone einfach zu teuer für mich. 🤷‍♀️

Was möchtest Du wissen?