Android Nougat oder Google Now sind zu doof, weil in der Suche Müll raus kommt was nun?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Funktioniert die Spracherkennung richtig? Also wurde der Text nach dem Sprachbefehl richtig angezeigt? Falls ja, sollte das Problem nicht hier liegen.

Falls es nicht richtig erkannt wird, solltest du überprüfen, ob die richtige Sprache eingestellt wurde. Ansonsten könntest du überprüfen, ob das Mikrofon auch ohne Probleme läuft z.B. durch ein Anruf oder eine Sprachmemo.
Bei Google gibt es eine Verbesserung zur Erkennung der Sprache, die für ein verbessertes Verstehen dienen soll. Es basiert auf Aufnahmen aus der Vergangenheit. Eventuell will er deswegen etwas anderes verstehen.

Falls Google dein Sprachbefehl richtig versteht, liegt es nicht am erkennen des Befehls. Aufgrund des Verlaufes bei Google, könnte dieses Ergebnis bei dir als "gut" angesehen werden.
Ansonsten wird es wohl ein internes Problem sein.

Was möchtest Du wissen?