Android netzwerkeinstellungen automatisch löschen?

1 Antwort

WiFi ausschalten ist möglich (z.B. jede Minute, sodass es unbrauchbar ist), aber ich weiß nicht, ob das Löschen überhaupt ohne Root-Rechte funktioniert. Ich verwende für solche Dinge Llama, aber es sollte auch mit Tasker gehen.

Also root wäre kein Problem. Vielleicht gibt es ja eine Datei im System wo dieses gespeichert ist und die man dann automatisch löschen lassen kann. 

0
@decided

Habe jetzt gefunden das es in der Datei "wpa_supplicant.conf gespeichert ist. Kann ich diese mit tasker automatisch zu bestimmter Zeit löschen? 

0
@decided

Habe jetzt gefunden das es in der Datei "wpa_supplicant.conf gespeichert ist.

Unter anderem. Ich muss z.B. den ganzen Ordner /data/misc/wifi umbennen (nicht löschen!). Danach funktioniert das WLAN gar nicht mehr. Wenn es wieder genutzt werden darf, kann man ihn wieder zurückbenennen.

Kann ich diese mit tasker automatisch zu bestimmter Zeit löschen?

Ich weiß nicht, ob und wie man dies mit Tasker machen kann. Ich würde stattdessen Llama und Secure Settings installieren. Dabei kann ich dir weiterhelfen.

0

Mac - keine Wlan-Verbindung - keine IP-Adresse - ISP fehlgeschlagen

Hallo!

Ich bin mir bewusst, dass es schon genug derartige Fragen gibt, ich bin allerdings mit meinem speziellen individuellen Problem nicht weitergekommen, also stelle ich selber eine Frage: Mein MacBook (gekauft vor einem Monat, neustes Betriebsystem) kann keine Verbindung mit einem Wlan-Netz herstellen. Andere Netze funktionieren; mit anderen Geräten (Handy) kann ich das problematische Wlan sehr wohl anwählen. Also kein Router Problem. In den Netzwerkeinstellungen, wird angezeigt, dass dieses Wlan "keine IP-Adresse" hat und außerdem, dass "ISP fehlgeschlagen" sei.

Ich bin alles andere als ein Fachmann, also wenn ihr mir helfen würdet/ Tipps hättet, versucht doch bitte so einfach zu antworten, wie's geht und erklärt bitte was genau der Fehler sein könnte und ich selbigen beheben kann.

LG lemafr

...zur Frage

iPhone 8 lautes Geräusch Explosion was ist da los?

Hallo

Vor 10 Minuten habe ich den Stromsparmodus an gemacht weil mein Handy nur 20% akku hatte. Direkt danach habe ich über Whatsapp ein normales Bild versendet aufeinmal macht das iPhone 8 ein lautes Geräusch so ganz kurz aber es hat sich laut und nicht normal oder natürlich angehört!

Was soll ich jetzt am besten tun kann es vom Akku sein? Ich möchte außerdem mein iPhone über die Nacht aufladen weil ich morgen den ganzen Tag unterwegs bin aber ich bin mir unsicher was ich tun soll!

PS: Das Handy ist NICHT heiß sondern normal.

...zur Frage

Automatisch mit dem stärksten WLAN verbinden... jemand eine Idee?

Ich habe folgendes Problem. Ich habe im Erdgeschoss einen Repeater, welcher mir über LAN WLAN ausstrahlt. Im nächsten Stock ist das Signal jedoch nicht mehr stark genug. Deshalb habe ich im 1. Stock ebenfalls einen Repeater installiert, welcher das Signal von unten verstärkt. Nun habe ich aber das Problem, dass wenn ich von oben nach unten gehe mein Handy sich nicht automatisch mit dem WLAN unten verbindet, sondern mit dem oben verbunden bleibt. (genauso anders herum) Ich hätte gerne das obwohl beide WLAN-Netze den gleichen Namen haben, immer das stärkere verbunden wird.

...zur Frage

2 Wlan Netze S4 soll sich automatisch mit dem besseren Netz verbindet

Hallo, ich hab im Haus 2 Wlan Netze und hätte gerne, dass sich mein S4 automatisch mit dem besseren Netz verbindet. Wie kann ich das einstellen?

...zur Frage

Alte verbundene Devices vom WLAN-Router trennen, nur wie?!

Laut einem Mitarbeiter eines Elektronikfachgeschäfts kann ich keine internetfähigen Geräte mehr mit meinem WLAN-Router verbinden, da scheinbar eine Art "Grenze" überschritten ist. Jetzt würde ich gerne wissen, wie ich alte Verbindungen endgültig trennen bzw. die gespeicherten Geräte löschen kann. Wäre toll, wenn mir jemand helfen kann ;-)

...zur Frage

WLAN Netze sichern für zukünftiges Handy?

Also meine Frage ist : Ich bekomme demnächst ein neues iPhone 6s. Zurzeit nutze ich das iPhone 6. gibt es die Möglichkeit , die bereits vorhandenen - gespeicherten WLAN Netze so zu sichern, dass ich sie auf das neue Handy nur drauf spielen muss ? Mit einem iTunes Backup geht das nicht meinte der Applemitarbeiter. Ich habe aber keine Lust , dass ich wenn ich das neue Handy habe , komplett alle Nummern für die WLAN netze Wieder neu eingeben muss. Wisst ihr da vielleicht einen Rat ?

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?