Android Marshmallow Apps auf SD KARTE verschieben?

3 Antworten

Es War keine Lücke oder sonstiges es kommt drauf an was du für ein Gerät hast und ob der entwickeler dies immer noch hinzugefügt hat 

Nein, das ist nicht mehr möglich.

Lese aber oft das man die SD karte zum internen Speicher hinzufügen kann wenn man sie neu formatiert, habe das vorhin gemacht hat aber nicht geklappt stimmt das denn das man die SD karte zum internen Speicher hinzufügen kann?

1
@Alex008009

Nein, der Speicherinhalt einer SD Card kann nicht zum internen Speicher hinzugefügt werden.

2
@Delveng

...also das habe ich anders verstanden...

Soweit ich weiß, geht das bei dem Gerät, den Speicherplatz der SD-Karte ganz oder teilweise zu internem Speicher zu machen. Aber das habe ich mal bei einem SmartPhone mit extrem wenig internem Speicher gemacht, das ohne so eine Aktion im Prinzip unbenutzbar war. Und diese Aktion hat leider einen gigantischen Nachteil:

SD-Karten sind nicht sehr haltbar bei häufigen Schreibzugriffen und wenn man Teile der Karte zu internem Speicher macht, greift Android auch sehr viel schreibend darauf zu. Bei mir hat das zweimal die Karte gekillt und dann geht im Gegensatz zu der normalen Funktion einer normal formatierten SD-Karte gar nix mehr, das Gerät bootet schon nicht mehr richtig. Ohne eine Rücksetzung auf Werkszustand (und natürlich Austausch der defekten SD-Karte) läßt sich das Teil kaum noch "retten". Ich würde das nie mehr machen, die Karte so zu partitionieren und zu nutzen.

Zu dem Problem, Apps unter 6.0.1 auf die SD-Karte auszulagern, habe ich im Netz schon sehr viel gefunden, aber es war keine einzige wirklich brauchbare Lösung ohne Root dabei. Und Rooten ist bei Geräten mit eFuse-Chip wie dem A5 so eine Sache...

Aber beim 16er A5 gibt es ja die Möglichkeit, auf 7.0 zu updaten und vielleicht wurde in dieser Version dieses Problem (eher ein echter Fehler...) behoben. Ich habe exakt das gleiche Problem (allerdings nicht bei meinem Handy, sondern ich will da nur helfen), verfolge mal hier, ob sich eine Lösung findet:

https://www.android-hilfe.de/forum/foto-und-multimedia.443/musical-ly-daten-unter-6-0-1-auf-sd-karte-verschieben.845639.html

  :-))

0

Bräuchtest dafür Root, dazu kannste die APP Link2SD nehmen.

Warum braucht man dafür Root? Ging vorher doch auch ohne Root.

0

Android hat solche Lücken halt gefixt.

0

Was möchtest Du wissen?