Android maleware loswerden?

1 Antwort

In die Einstellungen gehen-dann auf Apps-Firefox aussuchen-Auf Speicher oder Ähnlich gehen-Daten löschen.

Achtung dein Verlauf sowie gespeicherte Seiten verschwinden. Sie ist wie neu installiert.

Sonst deinstallieren und installieren.

Okay, probier ich mal, danke! Weißt du eventuell woher das auch kommt bzw warum ich das Problem nicht finde bzw es sich nicht finden lässt?

0
@Perlo9895

Das wird eine kleine harmlosse Adware sein die du in deinem Browser eingefangen hast. Macht nicht viel. Manchmal reicht auch schon der Verlauf.

Durch Seitentippfehler passiert das manchmal.

0

Achso, okay. Dankeschön nochmal, gerade funktioniert alles gut :)

0

Warum ist mein neuer Asus Laptop so langsam?

Hallo,

habe neuerdings einen R558U Asus Laptop (GTX 930mx, i5-6200u, 8gb ddr4 ram, win10).

Ich habe mich beim Kauf komplett auf die Specs verlassen, da diese für einen Laptop im 650 € Bereich sehr gut schienen.

Unter dem Strich habe ich leider eine Maschine, die ab 2 gleichzeitigen Anwendungen (Browser und z.B. Spotify oder Norton) ziemlich langsam wird. = Das Umschalten zwischen den Programmen dauert etwa 10 Sekunden, neues Öffnen von Programmen dauert 30-1 Minute Sekunden und sogar das Eintippen eines Suchbegriffs in der Windows Suchleiste, dauert nach Tastatureingabe erstmal 20 Sekunden bis alle eingetippten Buchstaben erscheinen und dann nochmal 20 Sekunden bis Resultate erscheinen.

Habe die Addware Programme alle runter, die Energieeinstellung auf "Höchstleistung", den Autostart leer und CCleaner zum x-ten mal laufen lassen.

Meine Vermutung liegt darin, dass Windows 10 im Laptop-Bereich mehr schlecht als recht ist.

Hat jemand eine Idee was helfen kann, der Mühle Antrieb zu verschaffen?

Danke euch

...zur Frage

Facebook Android App: [1] An unkown Error occured?

Hey,

Habe mir ein neues Handy (LG V30) zugelegt und wollte nun die Facebook App (mit Messenger) zum laufen bringen. Leider kommt immer diese Meldung wie im Screenshot zu sehen.

Im Browser funktioniert das Login ebenfalls nicht, ohne Fehlermeldung. Im Messenger funktioniert das Login ebenfalls nicht.

An meinem Windows-PC funktioniert alles prima, habe die 2-Stufige-Authentifizierung mal ausgeschalten, bringt aber auch nichts. Weiß hier jemand weiter?

Vielen Dank!

Robin

...zur Frage

Was ist besser, Firefox Beta oder Firefox für Android?

Es gibt zwei verschiedene Browser von Mozilla im PlayStore. Firefox für Android und Firefox Beta. Die Beta ist ja fortgeschrittener, aber welcher Browser von denen ist besser?

...zur Frage

Werbung auf Smartphone?

Ich hatte eine App installiert und es lief alles gut, aber 1x ist die App gecrashed und seitdem habe ich folgendes Problem. Wenn ich am Handy (Galaxy s6 edge) bin, erscheint plötzlich einfach so aus dem nichts ein Werbebanner oben am Bildschirm und wenn ich den schliesse nach einiger Zeit eine Werbung über das ganze Bild, die ich mit dem X wegdrücken kann. Ich habe die App deinstalliert und mehrere Anti-Virus-Apps und Anti-Malware Programme laufen lassen, die haben aber nichts gefunden.

...zur Frage

Wie lösche/entferne ich 'coupcoup'?

wenn ich in systemsteuerung auf Programm deinstallieren gehe, gibt es ein Programm namens 'coupcoup' und wenn ich es deinstallieren möchte sagt es mir das ich browser usw schließen soll und erneut versuchen soll bla bla funktioniert halt nicht! es hat Mozilla, explorer und chrome damit infiziert, also es öffnet immer so eine seite namens mysearch , ich konnte mozilla noch soeben säubern, aber jedoch hat es bei Explorer und chrome nicht funktioniert. . hilft mir bitte wie ich diesen virus entferne, Dankeschön ..

...zur Frage

ACHTUNG Android Malware (Chromes)?

Hallo Leute,

ich bin hier gerade wirklich am verzweifeln. Es ist seit einiger Zeit eine neue Malware/Virus im umlauf was sich vor allem Android Geräte vornimmt. Diese Malware heißt "Chromes" und sieht vom Symbol her ähnlich aus wie der normale Chrome Browser für Android. Dieser Virus machte sich das erste mal bemerkbar als ich in die Benachrichtigungsleiste schaute und da, das Symbol zu sehen war mit der Schrift "Chromes qick settings". Ich wusste nicht was das war, also ging ich in meine Apps und deinstallierte sie. Damit war es aber nicht getan den dieser Virus installiert sich immer und immer wieder von neuen auf euer Gerät. Und er wurde immer aggresiver mit plötzlichen Werbe o. Prono einblendungen oder plötzliches installieren merkwürdiger Apps. Bis das Gerät nicht mehr nutzbar war.

Ich setzte daraufhin mein System zurück und hatte dann für 1 - 2 Stunden ruhe aber dann war er wieder drauf. Also ging ich mit dem Smatphone in's Rootmenü und löschte da nochmal alle Daten aber auch dies hielt nicht lange an und dieses "Chromes" war wieder drauf. Also schaute ich im Internet und fand da etwas, wie man das komplette Betriebsystem des Smartphones neu aufsetzten kann.

Sprich ich löschte mein kompletten Smartphone (restlos). Das System und alles war also gelöscht somit war das Smartphone tot. Danach installierte ich das System erneut mit einem Tool, was zu meiner verwunderung funktionierte. Also richtete ich es erneut ein und installierte die gängigen Apps wie WhatsApp, Facebook, YouTube sowas. Und plötzlich bekam ich wieder die Meldung das sich "Chromes" installiert hätte.

Ich bekomme diesen Schädling einfach nicht runter. Das komplette Smartphone war gelöscht also absolut nicht war mehr drauf und dieser Schädling kommt immer wieder. Ich bin hier komplett am durchdrehen. Es scheint mir so als müsste ich mir jetzt ein neues kaufen. Unter anderem Antivirus Programme habe ich auch versucht und sie entdecken den schädling auch allerdings nur mit der Option ihn zu deinstallieren. Was absolut nichts bringt, da er sich aller paar Minuten neu installiert.

Ich benutze das "Leagoo M5 Edge", scheint aber auch bei anderen Geräten schon ganz schön Schaden angerichtet haben. So viel ich erfahren haben kommt dieser Virus aus Russland und stielt Daten und Informationen. Also ich bin den Gedanken am Ende, keine Ahnung was ich noch versuchen soll.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?