Android Layouts?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für diese Anwendung gibt es das Objekt Guideline dafür. Das findest du im Layout Editor unter dem Punkt Common.

Diese Hilfslinie kann prozentual fixiert werden. Das machst du mit der Attribut

layout_constraintGuide_percent

Der Wert liegt zwischen 0% und 100% also 0 und 1.

Daran kannst du deine Button per ConstraintLayout befestigen.

Super!!

0

Das solltest Du nicht. Damit alle Displaygrößen unterstützt werden, solltest Du relative Positionen der Layouts zueinander angeben.

So etwas ähnliches habe ich vor nur ohne relatives Layout. Also nen TableLayout stellt meine Tastatur da und nen LinearLayout mein Inputfeld.

Ich habe das Verhältnis zu einander berechnet, also dessen Höhen mit dem goldenen Schnitt. Die Tasten Größen passen sich auch automatisch dann an die verfügbare Größe an, hast du eine Idee?

Soll ein Taschenrechner werden

0

Was möchtest Du wissen?