Android Handy verbindet sich nicht mit Telekom Router, was tun?

4 Antworten

Nur mal so, weil ich das grad nirgends lese (oder dringend Brille putzen muss): das Handy hast Du auch mal neu gestartet? Oder mal die WLAN Verbindung unter Android getrennt und neu hergestellt (also richtig die Verbindung gelöscht, nicht etwa den Flutmodus oder sowas)?

Gucke mal im Konfigurationsmenü des Routers,ob dort das 2,4 GHz Frequenzband aktiviert ist.Viele Handys verbinden sich nur darüber perfekt.

Hallo Veerd,

ich möchte helfen.

Zunächst einmal interessiert mich, welcher Router genau genutzt wird. Bitte nenne mir das Modell, die Bezeichnung sollte hinten auf dem Router auf dem Typenschild stehen.

Der Tipp von GenLeutnant ist Gold wert. Welches Frequenzband ist derzeit aktiviert?

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

5

Hallo Nadine B.

Vielen Dank, dass sie helfen möchten. Der Name des Routers ist Speedport Smart 3 und bei "Netzwerk" steht 2,4-GHz-Frequenzband an und 5-GHz auch. Mit dem pc verbindet es sich perfekt aber mein handy findet das netzwerk nicht. Es funktioniert nicht, seitdem ich den Powe Stecker gezogen habe und als ich ihn wieder eingesteckt habe ging das wlan nicht mehr auf dem Handy.

0

Bei unserem Telekom Router stören sich die wlan empfänger gegenseitig immer wenn jemand wlan am Handy verwendet ist das spielen oder streamen am pc unmöglich?

...zur Frage

iPhone SE (iOS 10.2.1) trennt verbindung zum WLAN - Warum?

Moin, mein iPhone SE trennt in unregelmäßigen Abständen mal sekunden oder stunden die Verbindung zum Router (Telekom), ich gehe denn in die Einstellungen und klicke das Wlan an zack ists auf bestimmte zeit wieder da. Von selbst verbindet sich es auch wieder dauert aber halt. Hab schon einiges getestet.. Was gibs noch außer neustarten, soft reset etc. (Zugriff auf den Router vorhanden) Gruß

...zur Frage

Mein Telekom Speedport Smart Router verbindet sich nicht mit TPLink Repeater?

Mein Router verbindet sich zwar über WPS mit dem Repeater aber es wird nicht bei keinem meiner Geräte angezeigt. Wie z.B.: Handy, PC usw.

Danke im Vorraus

...zur Frage

WLAN-Verbindung instabil, Telekom?

Hallo,

Ich habe zu Hause schon länger das Problem einer instabilen WLAN Verbindung mit meinen Geräten. In letzter Zeit hat sich dies verschlimmert und ich muss dauernd auf meinem Handy auf WLAN aus/an drücken, sodass sich das handy wieder neu mit dem Netzwerk verbindet.
Wie kann ich dieses Problem beheben?

Vlt noch ein wichtiger Hinweis, ich bin bei der Telekom und ich habe diesen Standartrouter von der Telekom.

...zur Frage

Mein Handy verbindet nicht mit meinem Wlan Router (Speedport W503V)...

Mein Mann und ich haben das gleiche Problem zu Hause, wollen mit unseren Handy per Wlan auf unseren Router zu Hause ins Internet gehen, geht aber nicht. Unsere Handys können unseren Router finden, wenn wir dann unser Passwort oder den Sicherheitsschlüssel eingeben, kann er trotzdem nicht verbinden. Haben auch schon in dem Konfigurationsprogramm geschaut ob alles richtig eingestellt ist z.B auf ist alles auf WPA/WPA2 gestellt, wir wissen einfach nicht weiter woran es liegen kann. Die Passwörter sind auch sicher richtig"!! Wenn wir uns woanders per wlan verbinden wollen funktioniert es, also liegt es schonmal nicht an den Handys. Sollten wir uns vielleicht einen neuen Router zulegen?? Danke schonmal für eure Antworten

...zur Frage

Wlan funktioniert nur auf Smartphone. Warum ist das so?

Hallo unser WLAN funktioniert nicht richtig mein smartphone verbindet sich aber weder mein PC, Laptop oder Xbox wir haben von der Telekom ein Router.

Meine Frage wieso Funktioniert es nur auf dem Smartphone?

Ich Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?