android handy kommt ohne weiteres ohne wlan schlüssel ins gesicherte wlan?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hattest du davor schonmal ein Android-Handy und bist mit dem selben Goggleaccount angemeldet? Den MAC-Filter zu aktivieren wäre außerdem recht nützlich.

pfannenbrat 29.09.2013, 19:35

hi, ja, ich hatte vorher auch mal ein android handy am router, das stimmt. aber ich habe keinen googleaccount angemeldet und das war noch ein anderer router.. DIESER router ist neu, denn der alte hat den geist afufgegeben. der neue router hat das alte handy nie gesehen.

0
padi1996 29.09.2013, 19:50
@pfannenbrat

Das sollte nicht so sein^^ Dann aktiviere trotzdem sicherheitshalber den MAC-Filter, dann musst du jedes Gerät, das sich per W-Lan einloggen will erst manuell freischalten.

0
pfannenbrat 29.09.2013, 20:16
@padi1996

habe ich grade gemacht. danke für den tipp. wie das handy nun so ohne weiteres in den router reingekommen ist, ist mir trotzdem ein rätsel. wenn man das problem bei google eingibt, bekommt man tausend fragen zu sehen, die sich alle darum drehen, daß user NICHT ins netz kommen. bei mir ist es genau andersrum...

0

das geht nicht.. definitiv.. auch wenn du es glaubst und weiterhin behaupten wirst :)

ich vermute das du einfach ne mobile verbindung hattest oder das ein offener router mit gleicher ssid in deiner nähe ist..

Was möchtest Du wissen?