Android-Handy hat diverse Störungen HILFE!

4 Antworten

Also wenn du noch Android 2.3.6 drauf hast, vielleicht mal aktualisieren. 

Und dann ein Software Reset.

Hallo! Wahrscheinlich liegt es an deinem Handy und nicht an den Apps. Dein Handy hat einen Prozessor, der relativ niedrig getaktet ist, was zur Folge hat, dass einige Apps (wie du ja beschrieben hast) und Spiele nicht geladen werden können oder sehr stark ruckeln und manchmal abstürzen. Das könntest du tun, damit es funktioniert: - Das Betriebssystem deines Handys aktualisieren (es ist aber sehr unwahrscheinlich, dass es für das Handy ein Update gibt, da es im Einsteigerbereich angesiedelt ist, die oft Keine bekommen). - Du könntest es mal auf die Werkseinstellungen zurücksetzen (,,reseten"). Bitte beachte aber, dass dann alle Daten auf dem internen Speicher gelöscht werden. Deshalb empfiehlt sich die Sicherung von den Daten auf die Speicherkarte oder auf einen Computer. Du hast ja bereits ein Mitglied dieser Seite gefragt, wie das Reseten geht. Das geht geht so: Du gehst in die Einstellungen des Smartphones und suchst dort nach dem Punkt "Zurücksetzen". Er kann auch etwas anders heißen, da ich ein Smartphone von einer anderen Firma habe (Sony). - Vielleicht ist der Fehler auch behoben, wenn du das Handy ausschaltest, den Akku kurz herausnimmst, wieder einsetzt und dein Smartphone neu startest (ich denke aber, dass du dies probiert hast). - Wenn du dennoch unbedingt diese Apps nutzen möchtest, kannst du ja mal versuchen das Handy umzutauschen. Sehr zu empfehlen ist das Samsung Galaxy Ace oder Ace 2. Beide liegen nur wenig über dem Preis deines jetzigen Handys. - Das Problem kann auch am vergleichsweisen kleinen Bildschirm liegen, was ich als unwahrscheinlich bewerte. So, das ist jetzt etwas lang, aber ich hoffe, dass ich dir helfen konnte. Wenn du noch Fragen hast, kannst du sie mir gerne stellen. Viele Grüße! :-)

Entschuldigung, irgendwie hat mein Handy nicht die Absätze übernommen. Sorry!

0
@Speedanswer

Danke Dir ganz herzlich für die aufschlussreiche Antwort! Probiere das mal alles aus, sonst tausche ich es gegen ein Anderes. Bin halt technisch nicht so versiert, da das mein 1. Handy mit Internet-Funktion ist...

0
@Speedanswer

Kein Problem, der Text ist ja wichtig! :-)

0

Wie aktualisiere ich das? Was ist ein Software-Reset und wie geht das?

Viber / Facebook Messenger zeigt Standort an

Hallo, bei Viber kann man ja anklicken, ob man will, dass bei einer Nachricht der Standort mitgesendet wird oder nicht. (ähnlich wie beim Facebook Messenger) kann man irgendwie abestellen, dass das angeboten wird? Ich will das nicht, ich komm da so leicht aus Versehen drauf und mein Standort geht nun wirklich nicht jeden immer was an. In den Einstellungen von Viber selbst habe ich nichts gefunden. Kann man das vielleicht in den Grundeinstellungen des Handys ändern? Ich habe ein Samsung Galaxy S, also Android. GPS ausschalten bringt nichts, das findet den Standort auch übers Internet.

...zur Frage

Daten kopieren von einem Android-2.3.6-Gerät auf ein 4.2.2-Gerät möglich?

Liebe Mobilfunk-, Android- und CVomputerfreaks,

bestimmt könnt Ihr mir helfen bei folgender Frage:

Ist es möglich, Daten wie z.B. Kontakte und Apps von einem Android-2.3.6-Gerät (Samsung Galaxy GT-I9001) auf ein 4.2.2-Gerät (DooGee DG300) zu kopieren?

Das Programm Samsung Kies habe ich auf meinem XP-Rechner installiert, mit diesem kann ich die wichtigesten Daten aus dem Samsung auslesen, doch wie bekomme ich diese Daten auf das DooGee, ohne viel neu installieren zu müssen?

Herzlich grüßt Euch

Moritz

...zur Frage

Viber geht nicht -.- heeeelp?

Hallo, Ich habe ein Android handy und ich habe mir VIBER runtergeladen.. Mein problem ist wenn ich jemanden Anrufe hört er mich nicht,aber ich schon. Was soll ich machen ?? Aber sonst wenn ich telefoniere höre ich die Person und die Person hört mich auch nur bei Viber ist es so

kann mir jemand helfen :D ? Vielen dank ! :D

...zur Frage

Samsung Galaxy Ace - manchmal sehr langsam

Hallo!

Habe ein Samsung Galaxy Ace mit Android 2.3.6. Seit einiger Zeit ist es (manchmal) extrem langsam - Apps starten mit sehr langer Verzögerung, auch das Öffnen der Kontakte/des Hauptmenüs etc. dauert dann sehr lange.

Ich starte das Handy regelmäßig neu, habe auch nicht übermäßig viele Apps installiert.

Gibt's eine Möglichkeit, wie ich das Beheben kann? Oder muss ich einfach damit leben? ;)

Lg

...zur Frage

Wie Bekomme ich neues android 4.etc auf mein Samsung Galaxy Young Gt-S5369? ich habe 2.3.6

Frage steht schon oben wie bekomme ich eine neuere Android version auf mein Handy ? ( Samsung Galaxy Y GT-S5369 )

...zur Frage

Push Nachrichten werden nicht angezeigt?

Hallo Zusammen,

bei meinem neuen Handy (Android 6.0) werden trotz Einstellung in der App und in den Allgemeinen Einstellung keine Push-Nachrichten von beispielsweise SPIEGEL Online Eilmeldungen anzeigt.

Woran kann das liegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?