Android Gmail Konto abmelden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unter - Einstellungen - Konten. 

Dort kann es dann gelöscht werden.

Android Smartphone - Email Konto entfernen

Hallo Leute

ich habe mein Smartphone mit meiner email adresse verbunden. Ein Jahr später hat meine Mutter sich auch ein Smartphone zugelegt und der Einfachheit halber hab ich ihrs einfach mit der gleichen email verknüpft.

Jetzt hat sie allerdings Kontakte von mir und ist etwas genervt darüber, komischerweise habe ich aber nicht ihre Kontakte. Da lief die Synchronisation wohl nur in eine Richtung oder so aber wie dem auch sei wie kann ich das Konto bei meiner Mutter ändern? Ich finde unter Einstellungen nichts um mein Konto zu entfernen und durch ein neues zu ersetzen. Und die Kontakte bekomme ich auch nicht gelöscht auf ihren Handy, keine Ahnung warum. Wenn ich auf Kontakte löschen klicke kann ich plötzlich nur noch neu erstellte Kontakte löschen, aber nicht die bereits von mir vorhandenen Kontakte.

Ausserdem bin ich etwas verwirrt da steht irgendwie das ist mein Google Konto aber ich hab ne yahoo email als Konto mail, bild mir allerdings ein ich hab auch mal eine gmail erstellen müssen für googleplus. Ist das nicht das selbe oder so?

...zur Frage

Kommt man unter Android gut mit mehreren Google-Konten zurecht?

Hallo,

mit meinen verschiedenen Identitäten und daran gebundenen Konten (Virtual Life als KnorxThieus - RealLife als * *) habe ich mich wohl so ziemlich verzettelt (siehe auch meine letzten Fragen hierzu: gutefrage.net/frage/was-gehoert-alles-zum-google-konto? www.gutefrage.net/frage/gibt-es-eine-komplette-uebersicht-aller-im-microsoft-konto-gesammelten-daten-und-wie-kann-ich-diese-in-ein-anderes-konto-migrieren?). Jetzt muss ich da endlich mal richtig aufräumen.

Es scheint sich wohl darauf zuzubewegen, dass ich mein Handy resetten werde ich und dann in den Einstellungen zwei Google-Konten angebe - Virtual-Life- und Real-Life-Konto - und in den einzelnen Google-Apps dann jeweils eines der Konten zur Benutzung auswähle, für den Kalender etwa das Real-Life-Konto und für Play Spiele das VL-Konto.

Meine Frage an euch ist jetzt: Für wie zuverlässig haltet ihr die dadurch erwirkte Trennung der Konten? Klappt das alles so gut, wie ich es mir vorstelle und ich kann über das Hamburgermenü einfach immer das gewünschte Konto auswählen? Oder gibt es noch unbekannte/unerwünschte Nebenwirkungen, nimmt Google gar bestimmte Nutzerdaten wie Gboard-Profil, Standortverlauf etc. für alle registrierten Konten auf? Oder ist diese Lösung doch perfekt?

Auf eure Erfahrungsberichte, möglichst umfassend nach Möglichkeit bitte, freue ich mich schon sehr! :-)

Viele Grüße,
KnorxThieus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?