Android-Geräte über LAN?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Laptop an LAN kabel, Micro-USB kabel von Laptop ans Tablett, und dann "reverse-Tethering".

Viel Erfolg.

SYSCrashTV 29.06.2014, 18:30

Was ist denn reverse Tethering? Eine App? Oder muss ich das in den Terminal Emulator eingeben?

0
tsiegleauq 01.07.2014, 09:30
@SYSCrashTV

Frag doch Google? Tethering ist eine Technik, wie dein Notebook Internet vom Handy über z. B. USB bezieht. Reverse Tethering macht genau das Gegenteil.

0

@SYSCrashTV,

mir ist noch nie bekannt geworden, dass sich Mobilgeräte (Tablet / Smartphone) mittels LAN Kabel mit einem Router verbinden lassen. Meines Wissens ist das nur und ausschließlich über WLAN möglich.

(und denken das WLAN schadet (tut es ja in einer gewissen Weise))

Nein, das ist falsch. WLAN schadet nicht wirklich.

Wenn Deine Großeltern nicht gerade so wohnen, dass die nächsten Nachbarn in einer Entfernung von 1 Kilometer wohnen, sind Deine Großeltern mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit von lauter WLAN Netzen "umzingelt". Es ist nicht möglich, WLAN Netzen zu entkommen. So gesehen, spielt es eigentlich keine Rolle, ob sie selbst ein WLAN betreiben oder nicht. Der elektromagnetischen Streustrahlung der Fremdnetze sind sie ohnehin ausgesetzt.

SYSCrashTV 29.06.2014, 13:34

Ja, aber das reicht denen nicht als Erklärung und dort sind leider keine anderen Netze. Klar, Mobilfunknetze schaden auch, aber da sind keine anderen Netze die ich nutzen könnte. Im Urlaub haben wir zum Beispiel einen Anwohner gegenüber gefragt, ob wir sein WLAN mitnutzen dürfen und für 5€ hat der sogar noch Profit gemacht. Wir nutzen das WLAN jetzt schon zum 7. mal wenn wir im Urlaub sind!

0
Delveng 29.06.2014, 13:46
@SYSCrashTV

@SYSCrashTV,

Menschen mit einer solchen Einstellung sind mir persönlich und bestens bekannt.

In der Regel sind solche Menschen beratungsresistent. Könntest Du, zur Not, auch auf den Datendienst (Zugang zum Internet über das Mobilfunknetz) ausweichen?

0
SYSCrashTV 29.06.2014, 18:31
@Delveng

Ob das mein Konto so toll findet... Und ich hab auch nur 200MB

0

Was möchtest Du wissen?