Android-Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen reicht es aus, damit die Dateien komplett gelöscht werden?

3 Antworten

Naja du kannst einen Hardreset (factoryreset) machen dann ist das Tablet wieder wie neu

Schalte das Tablet aus und halte dann den Lautstärke + Button und den Power-Button gleichzeitig einige Sekunden lang gedrückt, bis das Android-Logo auf dem Display erscheint.

Warte noch einen kurzen Moment und lass dann den Power-Button los.

Jz erscheint das Menü der Systemkonfiguration.

Lass dann auch den Lautstärke + Button los und benutz ihn, um in dem Menü zu navigieren.

Wähl die Option Wipe Data/Factory Reset aus und bestätig mit dem Power-Button.

Warte dann, bis dein tablet in den Werkseinstellungen neu gestartet wird. 

Und alles ist fertig

3

danke für deine Info, aber ich finde die Option "Wipe" nicht weil es bootet von alleine und erscheint" Do not turn off target" aber das dauert lang als eine Stunde und nix passiert deswegen habe icg die Vorgang abgebrochen.

0
8

Schau im Internet nach Deinen Modell und der dazugehörigen Tastenkombination.

0
3

es gibt keine alternative

0
3

jetzt hat geklppt danke

0

Nein das reicht nicht aus und auch ein Factory reset kann deine Daten nicht beschützen. Der neue Besitzer kann sie einfach wieder herstellen da die Festplatte nicht auf 0 gestellt wird. Nur der Ort an dem sich die Daten befinden wird gelöscht nicht die Daten Ansich.

3

wie kann ich das Problem lösen, mit sogenanntes App " shredder"?

0
9
@deutsch4

Wenn du dein Handy noch nicht zurückgesetzt hast kannst du deine Daten einfach verschlüsseln und den löschen

0
3

ok danke, spielt eine Rolle wenn ich mehr mal das Tab zurücksetze?

0
9
@deutsch4

Wenn es funktioniert hat drück mal auf diese Danke Tasten 😂

0
3

lol

0
3

ich weiss ich das machen wie icg möchte, aber die Frage ist, ob groß Einfluss machr, damit niemand die Dateien zurückholen kann?

0

Ja ist es.

Kann ich windows 10 manuell zurücksetzen?

Ich möchte windows 10 zurücksetzen da ich viele fehler damit habe ,nun habe ich das problem das ich über der 30tage frist bin und nicht mehr zurücksetzen kann jetzt wollte ich fragen ob ich das manuell machen kann ohne das meine dateien gelöscht werden.

...zur Frage

Windows 8 zurücksetzen aber einige Dateien Fehlen?

Hallo,

ich wollte meinen Computer zurücksetzen und da kam die Fehlermeldung:

"Einige Dateien fehlen. Die Dateien sind auf den Windows-Installations- oder
Wiederherstellungsmedien enthalten."

Wie kann ich das beheben?

...zur Frage

Windows 10: zurücksetzen - Was meinen sie mit Alle Dateien behalten?

Hallo Community^^. Bei den Einstellungen bei Update und dann beim Abschnitt Wiederherstellung und bei PC zurücksetzen. wenn man da aus Los gehts drückt steht ja dort oben Dateien behalten und persönliche Daten werden beibehalten. Was meinen die damit? Dass ich alle Dateien behalte wie n Spiel oder n Programm,Fotos oder meinen sie was anderes damit?

Schonmal VIELEN DANK für Antworten^^

...zur Frage

Risiken beim Zurücksetzen von WIN10?

Hallo und zwar geht es heute um meinen Rechner. Mein Rechner ist lahm geworden, da dachte ich mir, dass ich meinen Rechner zurücksetzen sollte. Hier die Fragen: Muss ich vor dem Zurücksetzen noch irgendetwas machen? Und bei der Optionsauswahl: Eigene Dateien beibehalten oder doch alles entfernen (ich moechte noch meine Programme, wichtige Dateien noch beibehalten!)? Danke im Voraus.

MfG, euer Moschusöl

...zur Frage

Werden vom Mac in der iCloud gespeicherte Dateien gelöscht, wenn ich meinen Mac zurücksetze?

Hi, ich habe versehentlich auf meinem Mac eine Schadsoftwarae installiert und kriege sie nicht weg, weil ich sie nicht finden kann. Ich will keine Risiken eingehen und meinen Mac einfach zurücksetzen. Leider bin ich gerade im Ausland und habe keine Festplatte dabei. Alle meine Dateien auf dem Schreibtisch und im Dokumente-Ordner liegen allerdings in der iCloud. Diese Ordner und die iCloud werden ja immer synchronisiert. Wenn ich jetzt aber meinen Mac zurücksetze und folglich alle Dateien gelöscht werden, werden dann auch die Dateien aus der Cloud gelöscht oder bleiben die erhalten? Anders gefragt: Kann ich einfach alle (sauberen) Dateien auf meinem Mac auf den Schreibtisch verschieben, und meinen Mac zurücksetzen, und nach dem Neuinstallieren werden die Dateien wieder sychronisiert? Vielen Dank schonmal.

...zur Frage

Hallo ich wollte mal fragen wie ich einen Keylogger aufspüren kann und löschen kann am besten kostenlos wenn es geht?

Ich weiß schon bescheid das man dann denn pc zurücksetzen soll aber ich will das eig nicht

Aber wenn ich das machen muss sollte ich nur die dateien entfernen lassen oder die dateien und das Laufwerk?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?