Android extremer akkuverbrauch?

...komplette Frage anzeigen Hier - (Android, Akku, Samsung-Galaxy)

4 Antworten

Wenn du nicht viel machst, ist das völlig normal.
Die Anzeige sagt dir nicht wir viel vom Akku verbraucht wurde, sondern wie viel des akkuverbrauchs worauf zurückzuführen ist.
Also angenommen das Handy war den halben Tag im Stand-by und hat 5% Akku verbraucht. Wenn du in dieser Zeit das Hand nicht angefasst hast, zeigt dir die Anzeige bei "Standby Betrieb" 100% an. Weil 100% der 5% Verbrauch im Stand-by Betrieb passiert sind.

Wenn man den Bildschirm immer auf 100% hat und außerdem viele Widgets auf der Startseite, dann saugt das sehr am Akku. Geht mir auch so, deshalb habe ich auch keine Powerbank dabei, sondern einen Ersatzakku, der ist kleiner, schlanker und wenn man in reinsteckt, ist er schon voll und muss nicht erst aus der Powerbank geladen werden.

Allerdings muss man dann beim Handykauf alle Smartphones, die keinen austauschbaren Akku haben, zum No-go erklären. Wenn wir das alle machen würden, könnten wir die Hersteller vielleicht zum Umdenken bringen.

Klar ist das nicht normal, abgesehen davon welchen zweck der Hersteller damit verfolgt. Google mal und belese dich mal ein wenig im Internet. Man kann durchaus, vielleicht mit ein wenig Arbeit ein "originales und reines "Android auf das Handy spielen. Man merkt den Unterschied sehr deutlich.
Ansonsten empfehle ich die Handyreihe Nexus. Das kommt na direkt von Google. Die Nexusgeräte haben ein tolles Android!

NinjaZ 21.01.2017, 16:13

das ist ein s7 edge und da ist ein theme aus dem galaxy store installiert deswegen sieht das so grün aus und so btw ist es gebrandet (telekom)

0

Könnte schon sein, es sind ja 20% des aktuellen Verbrauchs udn wenn du gerade nicht viel Verbrauchst, wovon ich ausgehe wenn du über 1T Laufzeit hast, ist es ja nicht unbedingt viel.

NinjaZ 21.01.2017, 16:12

naja irgendwie schreckt mich es halt ab vorallem weil keine anderen apps aufgelistet sind und ich eig auch nicht soviel gemacht hab alle hintergrundapps etc schön gschlossen und so

0
xxThytan 21.01.2017, 16:13
@NinjaZ

naja wenn du keine anderen Apps offen hast, ist es doch logisch, dass nur Android und der Display noch da sind die Akku verbrauchen.

0
NinjaZ 21.01.2017, 16:14
@xxThytan

wieso verbaucht akku auf standby und gerät auf standby dann soviel ?

0
xxThytan 21.01.2017, 16:17
@NinjaZ

Du verstehst das nicht. Viele Prozent heißt ja nicht automatisch viel. Sagen wir der Akku hat 3000mAh und verbraucht unter Last 1000mA/h, also sind da 20% 200mA/h. Wenn das Handy aus ist verbraucht der Akkui sagen wir mal 100mA/h, dann wären 20% davon nur 20mA/h.

0
NinjaZ 21.01.2017, 16:29
@xxThytan

doch heißt es eben weil 75% verbraucht wurden und davon sind x prozent daraus

0
xxThytan 21.01.2017, 16:30
@NinjaZ

Das was dir doret angezeigt wird ist dein aktueller Verbraucht und nicht der, der letzten 75%

0
xxThytan 21.01.2017, 16:31
@NinjaZ

Du verstehst es nicht und ich habe nicht vor weiter mit dir zu diskutieren. bye

0

Was möchtest Du wissen?