Android erkennt Speicherkarte nicht mehr?

1 Antwort

Die Daten auf Pc ablegen,

Das Gerät mit Pc verbinden,

Vom Pc auf das Gerät intern speichern,

Sd mit Gerät formatieren,

Falls gewünscht, wieder auf SD,

Sorry, warum das ganze, wenn das ganze über drive geht..

4

Ich selbst habe ein iPhone. Ich befasse mich zum ersten Mal mit einem Android Smartphone weil es meiner Oma gehört.
Mein MacBook erkennt die SD Karte nicht, weil sie scheinbar ein Format hat, welches Apple nicht untersützt.

Des weiteren erkennt mein MacBook auch das Android handy nicht oder Brauche ich ein Programm dafür?

0

SD-Karte leer oder hat nicht unterstütztes Dateisystem

Hallo Liebe Community Ich hab vor 1 Jahr eine 8GB Micro SD Karte für mein Handy (Samsung Galaxy s3) gekauft. Jetzt nach 1 Jahr erkennt mein Handy die SD-Karte nicht mehr. Wenn ich die SD-Karte in mein Handy einsetze dann kommt eine Meldung in der Benachrichtigungsleiste: (Leere SD-Karte)-(SD-Karte leer oder hat nicht unterstütztes Dateisystem). Wenn ich auf die Meldung gehe dann kommt die Frage, ob ich die SD-Karte formatieren will oder nicht. Auch wenn ich es mit einem Kartenleser an dem Computer Verbinde kommt eine Meldung das die SD-Karte formatiert werden soll. Bis jetzt hab ich noch nichts gemacht also die SD-Karte ist noch nicht formatiert. Das Problem ist, das ich sehr viele Familienbilder auf der SD-Karte gespeichert sind und ich kann nicht mehr drauf zugreifen. Gibt es eine Möglichkeit die Daten zu retten?? Mit freundlichen Grüßen-DerMa123

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?