ANDROID: CPU duaerhaft gering halten

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Dafür musst du dein Smartphone roten, wodurch du eingriff in die systemebene des Smartphones erhälst! Nach dem root steht dann im Menü die Option "Leistung" da kannst du dann CPU/GPU Leistung anpassen!

Hallo Werderer97,

ja, das ist möglich. dafür gibt es auch APPS. Leider musst du dafür aber dein Handy rooten und verlierst damit die vollständige Garantie für das Gerät - überlege dir das gut.

des weiteren - du hast ein Samsung galaxy S3 - das ist nicht das neuste - es hat auch nicht die neuste/schnellste/beste CPU - ich denke nicht, dass du da noch viel an "akku sparen" usw. rausholst (es wird dann ZU langsam)

Mit der App SetCPU. Root Rechte erforderlich

Was erhoffst du dir davon? Du kannst dein Handy mit etwas Können runtertakten, und etwas Strom sparen! Allerdings ist das Handy danach merklich langsamer

Dafür musst du es rooten. Damit verlierst du aber auch die Garantie.

Was möchtest Du wissen?