Android: ausversehen Touchwiz gelöscht!

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich empfehle dir, Cyanogenmod oder eine andere Custom Rom zu holen, Touchwiz von Samsung ist Müll, du kannst es zwar mit einer Recovery ZIP wieder installieren, aber im Ernst, wer will freiwillig eine Oberfläche die instabil und langsam ist

hy! du empfiehlst mir eine andere Benutzeroberfläche? und woher bekomme und wie installiere ich das? Das Handy bleibt schwarz, bis auf die obere Zeile, angerufen kann ich auch werden...

0

woher bekomm ich so eine recovery zip für's S3 mini?

0

Naja deine Situation ist sehr schlecht, wenn du nichts mehr machen kannst, musst du die Buchse austauschen und die System.img von Sammobile über den PC installieren

0

Einfach die Firmware herunterladen und über Odin flashen!

Hier ist eine super Anleitung! Wenn er den Flash abbricht melde dich nochmal, dann die ist die Firmware älter als die installierte, dann schicke ich dir einen anderen Link

Handy auf werkeinstellungen zurücksetzten oder cyanogenmod Installieren!

Werks Einstellungen werden nicht fehlende System Apps wiederherstellen, damit bringst du ihn nur dazu, seine Daten zu löschen

0

Cyanogenmod hab ich gesehen gibt es für das S3, aber taugt das auch für das S3 mini?

0

Ja, geht auch fuer das mini

0
@Smaug543

also wie ich gelesen habe, braucht das I8200 ein anderes ROM als das I9300, von dem her... wird das nicht klappen. Ich finde allgemein kein Custom Rom für das neue S3mini (I8200)

0
@Smaug543

ok, ich lade jetzt mal Cyano für das S3 runter, und check ob das geht... wie bringe ich das denn auf das Handy?

0

Das ist das Problem, die cyanogenmod ZIP muss auf der internen SD oder externen SD sein und du musst einen Custom recovery haben, dann auf Wipe data und System wipen und danach die Zip flashen

0
@marcelecram

Für solche Sachen ist das hier nicht die beste Plattform, nicht zuletzt weil man hier nicht einfach mal drauf los flashen sollte... - Schau' dazu am besten in entsprechende Foren wie zB. Android-Hilfe.de , da gibt es solche Anleitungen schon für fast jedes Handy...

Es gibt da einige neue Begriffe und es wirkt anfangs auch alles sehr komplex, aber wenn man sich da mal etwas eingelesen und das mal gemacht hat geht einem auch sehr schnell ein Licht auf und es ist nicht annähernd so kompliziert wie es anfangs vielleicht wirkt. :)

0
@ALF55x

ich lade gerade von sammobile die passende firmware runter, hab auch ne Anleitung, wie man die mit Odin flasht. Allerdings muss das Gerät dafür in den Download-Modus, und in den komme ich nicht! Hab nur diesen Notfall-screen, handy links, Computer rechts, in der Mitte ein fettes gelbes Ausrufezeichen. Da steht ungefähr, das ein Firmware Update misslungen ist, und ich in Kies den Recovery-Mode machen soll. Das hab ich probiert, aber das klappt nicht, wenn ich da meine Geräte-Bezeichnung eingebe (GT-i8200) erkennt er das nicht. Und sowieso spinnt Kies rum, sobald ich das Handy verbinde, versucht immer sich zu verbinden und schafft es nicht... wie komme ich aus diesem Notfall-screen in den Download-Modus? Help, ich hab keine Lust mehr :(((

0

haha Android Hilfe? Das einzige Android Forum das auch nur ansatzweise etwas taugt ist XDA, und so viel muss man beim Flaschen nicht beachten, mehr als einen softbrick wird da nicht rauskommen, und den kann man meist durch reflashen fixen

0
@androhecker

hab die Rom, hab Odin, hab die Anleitung zum flashen, komme aber nicht in den Download-Modus! Das Handy hängt in einem Notfall-Screen fest, der sa sagt: "Firmware Upgrade encountered an issue. Please select recovery mode in Kies and try again", und ich komm da nicht raus :(

0
@marcelecram

schick! Habe einen Rat aus dem Netz befolgt: "wenn sie im Notfall-screen festhängen, nehmen sie den Akku raus, drücken sie 5-10 Sekunden auf den Home-Button, Akku wieder rein, und versuchen sie es erneut"... Hab ich gemacht, und seitdem herrscht gähnende Schwärze auf dem Screen, das Ding reagiert auf gar nichts mehr, tot. Schönen Dank auch. Hab's eben im Laden abgegeben...

Trotzdem Danke, Leute :)

0

So sieht ein Samsung Handy doch viel besser aus.Ich hab ne Samsung Allergie

Was möchtest Du wissen?