Android auf werkseinstullung zurücksetzen geht nicht?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn noch nicht versucht, dann zuerst diese Vorgehensweise - zumindest bei meinem Androiden so machbar: 

Vorher vorsichtshalber alle wertvollen Apps, Dateien, Kontakte, Bilder, Musik, etc..auf die hoffentlich vorhandene ext. Speicherkarte auslagern, diese abmelden und dann rausnehmen. Dann 

Einstellungen>Konten>runterscrollen. Bei "Datensicherungsoptionen" den Punkt "sichern und zurücksetzen" wählen und ausführen. 

Wenn das nicht hilft, und alles Andere auch nichts bringt, dann den Hard-Reset machen: Die mir bekannte gängige Android-Vorgehensweise: 

Gerät gänzlich abschalten. Dann

1) Hometaste, Powerbutton (normalerweise u.a. bei Samsung rechts) und Lauter-Taste (linke Seite obere Tastenwippe) gleichzeitig drücken. 

2) Gerät startet bei erfolgreichem Punkt 1 im sog. "Recovery-Modus". 

3) Im Display normalerweise sichtbar: "wipe data" bzw. "factory reset". Den gewünschten Punkt mit den "Laut-Leiser-Wipptasten auswählen. Dann mit Power-Button bzw. Hometaste (offenbar modellabhängig) bestätigen. 

Das Zurücksetzen erfolgt normalerweise augenblicklich und lässt sich nicht mehr anhalten. 

Lt. deiner Fragestellung willst du ALLES löschen. In dem Fall den sinngem. Punkt "factory reset" wählen. 

Dir zur hoffentlich bekannten Info: ALLES NICHT BORDEIGENE (Apps, Dateien, Bilder, Kontakte usw) wird gnadenlos ausradiert! Das Smartphone ist so blank, nackt etc..wie gerade neu gekauft. 

Deshalb auch hier die dringende Empfehlung: Vorher dem Hard-Reset alle wertvollen Dateien (Apps, Musik, Kontakte, Bilder, etc..) auslagern z.B. auf ext. Speicherkarte und diese spätestens vor dem "Hard-Reset" rausnehmen. 

Andere Quellen empfehlen auch das "schnelle Zurücksetzen" auf Werkseinstellungen mittels der Eingabe von *2767*3855# 

Diesen Punkt kenne ich nicht und kann im Vergleich zu den anderen hier beschriebenen Verfahren darüber nicht aus eigener Erfahrung berichten. 

Hoffentlich hilft dieses Posting fürs Erste weiter. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einstellungen - sichern und zurücksetzen - werkeinstellungen

lireboy97 19.01.2016, 20:36

Du Otto.... Das klappt ja eben nicht bei mir

0

Tja beim iPhone geht das ganz easy per iTunes.

Brandenburg 19.01.2016, 21:53

Sorry für meine SEHR DIREKTEN Worte: Dein Post hilft dem Fragesteller nicht wirklich weiter und ist deshalb überflüssig wie eine Erkältung. Wolltest du damit etwa GF-Punkte schlauchen?!

0
TheStevie 20.01.2016, 07:40

Was denn sonst?
Bin ja bald beim Bronzenen.

0

Was möchtest Du wissen?