android auf dem nokia lumia 520?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo!

Warum sollte man das tun? Du hast mit dem NL520 ein Billighandy mit einem dafür optimalen Betriebssystem! Jedes Android würde darauf nur abschmieren.

Abgesehen davon sind WP-Handys optimiert für... Windows Phone! Mit Android wirst Du da keine große Freude haben.

Wenn Du das doch bei YouTube gesehen hast, dann mach es doch, wie in dem Video! Geht das nicht?

VG

Mal sehen wie funktioniert das in der Teorie:

  1. Gerät öffnen
  2. Hauptplatine entfernen
  3. TPM-Chip finden und entfernen
  4. Daten des TPM-Chips auslesen und auf einen unbeschriebenen TPM-Chip kopieren
  5. Den TPM wieder auf die Hauptplatine anbringen
  6. das Gerät wieder zusammen bauen
  7. Dein Computer öffnen
  8. Den TPM-Chip des Mainboards entfernen
  9. den Nachgemachten TPM-Chip an das Mainboard anschließen
  10. den Computer wieder schließen
  11. Windows muss danach mit einer neuen Lizenz (ca 100€) wieder Aktiviert werden
  12. nun hat man Zugriff auf die System Daten und kann diese mit den Android Dateien überschreiben

Fertig.

Anders ist es nicht möglich auf ein Windows Phone etwas anderes zu installieren außer Windows Phone da der TPM-Chip die Systemdaten vor jeden Zugriff schützt der nicht vom System selbst kommt. Windows Phone ist nun mal nicht so unsicher wie Android wo die Systemdaten und sensible Nutzerdaten umgeschürzt auf dem Gerät liegen wo sie jeder Hobbyhacker ansehen, kopieren und verändern kann, das machst schon etwas mehr Aufwand.

Aber lohnt sich das wirklich ?

Was möchtest Du wissen?