Android Apps über PC auf Handy übertragen?

3 Antworten

Ja, also wenn du die .apk Datei einer App hast, dann kannst du die einfach per USB auf dein Handy schieben und installieren ;-) Braucht halt nur einen Dateimanager, damit du die .apk im Verzeichnis des Handys findest :-)

Oder noch einfacher mit dem Market (Google Play). Einfach am Pc und am Handy einloggen über den Google Account. Nach dem ersten Einloggen am Handy kurz warten, dann kannst du per PC die Apps intallieren. Wenn du dann auf der Google Play Seite auf installieren klickst kommen die ganz automatisch auf dein Handy.

Den anfang nochmal für dummies :)

0
@xgameworkx

Reicht dir das von ouzugott? Das ist das was ich meinte ;) Also .apk ist halt das Dateiformat für Android Apps. Und wenn man die vom PC auf das Handy überträgt via USB, dann brauchst du einen Dateimanager (File Explorer), damit du das findest und installieren kannst, etc....steht ja in der Antwort von ouzogott alles drin ;)

Sag bescheid, falls es noch unklar ist ;)

0
@Zailon

Und wie ist das - und nur darum kann es ja sinnhafterweise auch dem Fragesteller gehen - bei bezahlten Apps, die man i.d.R. nicht auf dem PC hat, weil man sie direkt installierte? Wenn man das Handy wechselt, kann es ja nicht sein, daß man alles neu kaufen muß! danke, Till

0

Wenn du Android App's also Dateien mit der Endung .apk auf deinem PC hast, dann kannst du diese entweder über ein USB Kabel oder per Bluetooth zum Smartphone übertragen. Dann benötigst du einen File Explorer der einen App-Installer mitbringt, den findest du im Market, z.B. Astro File Manager. Die Datei mit dem File Explorer suchen und installieren. Kann aber immer mal passieren, dass sich die eine oder andere App nicht installieren lässt, weil sie vielleicht mit deinem Model nicht kompatibel ist, dass passier manchmal bei Spielen. Wenn du dir App's mit deinem Smartphone über den Market lädst, dann wird schon überprüft ob das Gerät kompatible ist. Wenn es mal passiert, dass du eine Appim Market siehst und installieren kannst, aber dann ein Fehler angezeigt wird, dann solltest du mal die micro SD unmounten wärend der Installation.

Geht so denn MB der Internetflat verloren

0
@xgameworkx

Wenn du App's vom PC auf dein Smartphone lädst und installierst, dann geht kein Volumen von deiner Flat verloren. Manche App's wie z.B. Spiele laden nach der Installation weitere Daten nach, dafür empfiehlt sich eine WLan Verbindung, z.B. bei Asphalt 6 sind es über 500MB!!! da ist bei eine Internet Flat schnell das incl. Volumen schnell erreicht. Wenn du über dein Handy vom Market lädst, dann nutzt du am besten auch eine WLan Verbindung oder über deine Internet Flat, dabei wird aber Volumen verbraucht. Auch an die Updates denken, die regeläßig heraus kommen, gerade wenn neue Android Versionen vorgestellt werden. Auch bei Updates sind die Daten nicht gering. Als Tip kann ich dir empfehlen, wenn du selber keinen WLan Zugang hast, die McDonald Restaurants haben in der regel wenn auch nur für eine Stunde kostenlosen WLan Zugang, die Möglichkeit nutze ich oft wenn ich in Deutschland unterwegs bin.

0

Welches Handy hast du denn?Du kannst es normalerweise wie hier schon beschrieben über usb an dein Handy senden und dann mit einem Dateimanager installieren.Aber es gibt auch eine leichtere Methode...

Daten ohne altes Handy, auf das neue übertragen.

Hallo Leute, ich bekomme ein neues Android-Handy, da mein altes nicht mehr angeht. Nun wollte ich fragen, ob ich z.B. die WhatsApp Chatverläufe auch ohne das alte Handy (z.B. über Computer oder so) übertragen kann. Genauso wie mit Spielständen oder ähnlichem von bestimmten Apps. Außerdem, ob man die Bilder, die auf dem Handyspeicher sind, auch übertragen kann. Würde mich sehr über Hilfe freuen, Nina :)

...zur Frage

Gekaufte Apps auf i phone übertragen??

Hab auf meinem Galaxy s5 ein paar gekaufte Apps und verwende jetzt ein iPhone meine Frage wäre, ob man diese Apps von meinem Android auf mein iOS irgendwie rüberziehen kann oder ist dies nicht möglich ?

...zur Frage

Apps auf Sd Karte Samsung ohne root

Hi Leute,

Ich habe mir das Samsung Galaxy tab s gekauft und habe den Speicher voll möchte aber noch mehr apps installieren um das tablet voll nutzen zu können. Ich habe eine 64 GB Speicherkarte die mir so gut wie nichts bringt (außer um dort ein paar Fotos und Videos Speichern zu ) weil ich die apps nicht rüberschieben kann sondern nur von nem 1.9 GB Game 20mb an speicherst etc.

So und jetzt zur Frage. 1. Gibt es eine Möglichkeit die runtergeladenen apps komplett auf die sd karte zu übertragen und ganz wichtig ohne root ? (weil sonst die Garantie weg ist)

  1. Wird es bei dem neuen android l die Funktion geben?

Danke schonmal im Vorraus

MFG GameflashHD

...zur Frage

Microsoft Apps auf Android übertragen?

Hallo habe mir im Microsoft Store eine App gekauft ( Minecraft für Handy und habe mir jetzt ein Android gekauft weil ich nicht wusste das Windows Phone so schnell aufgibt . Kann ich den Microsoft Store auf Android installieren um meine bezahlten Apps zu nutzen ?

...zur Frage

Clash of Clans Spielstand übertragen ABER verknüpftes Gmail Konto gelöscht!

Hallo Möchte mein Clash of Clans Spielstand auf mein neues Gerät übertragen (android)

ABER leider ist mein Dorf mit einem Gmail Konto verknüpft, welches ich gelöscht habe, weil ich ein neues erstellt habe!!! Ich habe auch keine Möglichkeit das Konto wiederherzustellen (Dieses Konto wurde gelöscht und kann nicht wiederhergestellt werden.)

Wenn ich jetzt natürlich Clash of Clans auf anderes Gerät übertragen will gehts nicht weil es akzeptiert das passwort des gelöschten Kontos nicht.

Gibts da irgendwelche Möglichkeit trotzdem mein Dorf auf das andere Handy zu übertragen?

Für weitere Hilfe oder Erklärungen wär ich sehr dankbar.

...zur Frage

Clash of clans account übertragen (IOS auf android)?

Wie kann ich mein clash of clans account von IOS (iPhone) auf meinem android handy übertragen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?