Android Apps über PC auf Handy übertragen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja, also wenn du die .apk Datei einer App hast, dann kannst du die einfach per USB auf dein Handy schieben und installieren ;-) Braucht halt nur einen Dateimanager, damit du die .apk im Verzeichnis des Handys findest :-)

Oder noch einfacher mit dem Market (Google Play). Einfach am Pc und am Handy einloggen über den Google Account. Nach dem ersten Einloggen am Handy kurz warten, dann kannst du per PC die Apps intallieren. Wenn du dann auf der Google Play Seite auf installieren klickst kommen die ganz automatisch auf dein Handy.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xgameworkx
14.03.2012, 16:46

Den anfang nochmal für dummies :)

0

Wenn du Android App's also Dateien mit der Endung .apk auf deinem PC hast, dann kannst du diese entweder über ein USB Kabel oder per Bluetooth zum Smartphone übertragen. Dann benötigst du einen File Explorer der einen App-Installer mitbringt, den findest du im Market, z.B. Astro File Manager. Die Datei mit dem File Explorer suchen und installieren. Kann aber immer mal passieren, dass sich die eine oder andere App nicht installieren lässt, weil sie vielleicht mit deinem Model nicht kompatibel ist, dass passier manchmal bei Spielen. Wenn du dir App's mit deinem Smartphone über den Market lädst, dann wird schon überprüft ob das Gerät kompatible ist. Wenn es mal passiert, dass du eine Appim Market siehst und installieren kannst, aber dann ein Fehler angezeigt wird, dann solltest du mal die micro SD unmounten wärend der Installation.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xgameworkx
15.03.2012, 16:56

Geht so denn MB der Internetflat verloren

0

Welches Handy hast du denn?Du kannst es normalerweise wie hier schon beschrieben über usb an dein Handy senden und dann mit einem Dateimanager installieren.Aber es gibt auch eine leichtere Methode...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?