Android Apps nicht automatisch installieren auf neuem Smartphone

1 Antwort

Du hast es erkannt! Automatische Updates ausschalten und gut is!

danke für die Antwort, dann bin ich froh darüber dass die Lösung doch so einfach ist. Ich bin durchgedreht als es 200 Aps angefangen hat zu installieren obwohl ich mal ausmisten wollten und auf dem neuen Smartphone nur noch 20 Stück brauche.

0
@WillTell

Hallo WillTell,

hat der Tipp von archeopterixx geholfen? Oder bist du anders vorgegangen.

Danke und Gruß Martin

0

Warum verbrauchen die Updates aus dem PlayStore so viel Speicher?

Immer wieder mal bekomme ich auf meinem Tablett die Meldung über zu wenig Speicher und habe auch so weit es Möglich ist meine Apps auf die SD-Karte verschoben.

Zur Zeit gehe ich einfach in den Einstellungen meine installierten Apps durch und lösche alle Updates um die APPs wieder in den Werkszustand zu versetzen. Dadurch konnte ich mal eben 180 MB frei machen.

Aber es ist doch nicht normal das die Updates einer Hand voll APPs wie Chrome, ES-Datei-Explorer, und der Google-Playstore so viel Speicher verbrauchen.

Gibt es irgend eine Einstellung im Playstore die das verhindert?

...zur Frage

Wie kann ich unnötige Android Google Apps dauerhaft vom Smartphone entfernen?

Ich habe ein Huawei Y625 Smartphone im Einsatz. Der interne Speicher ist leider immer voll, weil sich viele Apps nicht auf die Speicherkarte verschieben lassen. Im Play Store deinstalliere ich immer die unnötigen Speicherfresser wie z. B. Google Play Books, Google Play Filme und Serien, Google Street View etc. Bei nächster Gelegenheit aktivieren sie sich aber wieder von selbst, fahren Updates und nehmen den anderen Apps den Platz weg, so dass die gewollten Apps wie z. B. Facebook oder Twitter keine Updates fahren können ("zu wenig Speicher verfügbar"). Was kann ich tun?

...zur Frage

Was bedeuten diese Einstellungen im Smartphone?

Hallo,

Ich möchte gerne wissen, was diese Einstellung genau bedeutet im Smartphone:

Bei den Entwickleroptionen > Apps per USB überprüfen und darunter steht "Installierte Apps von ADB/ADT auf schädliches Verhalten prüfen."

PS. was ist ein ADB und ADT?

Danke

...zur Frage

Apps Vom Play Store (S5) direkt auf SD Karte installieren?

Wie geht das? Habe schon sämtliche Einstellungen durchgeguckt

...zur Frage

Was passiert mit bezahlten Apps, wenn man sein Smartphone neu aufsetzt? Muß ich jetzt erneut bezahlen?

Hallo!

Habe einige Apps gekauft und installiert (Nova Launcher etc.). Ich habe nun evtl vor, mein Smartphone noch einmal komplett neu aufzusetzen (In den ursprungs Zustand zurücksetzen, sodass alle Apps etc deinstalliert werden). Bleiben die Apps dann bezahlt und kann ich diese dann erneut, gratis, installieren? PS: habe ein google Konto worüber ich die Apps gedownloaded habe. Vielen Dank!!!

...zur Frage

Person auf Whatsapp blockieren, ohne das es die Person merkt?

Kann man jemanden blockieren bzw einfach keine Nachrichten von der Person erhalten, aber Profilbild etc. bleiben für die andere Person erhalten, sodass sie nicht sieht, das ich sie geblockt habe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?