Android Apps auf Blackberry Z10?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn du bestimmte Apps haben möchtest, kannst du mal per PC im Blackberry AppStore gucken.

http://appworld.blackberry.com/webstore/?region=55&lang=de

Android Apps gehen, allerdings nicht ohne umkonvertierung. Das bedeutet es gibt leute die konvertieren Android Apps auf Balckberry um und bieten die dann entweder direkt im Blackberry AppStore an oder auf verschiedenen Websiten.

Hallo Angie,

also es gibt die AppWorld. Allerdings sind da jetzt bei weitem nicht so viele Applikationen, Spiele usw wie bei der Konkurrenz im Angebot, eben weil es sich da eigentlich um ein Businesshandy handelt.

Es gibt allerdings eine Möglichkeit auch Android Programme auf dem BlackBerry laufen zu lassen. Das ist allerdings mit etwas Aufwand verbunden. Weitere Infos zum Thema "Android goes BlackBerry" findest Du hier: http://www.androidmag.de/news/apps-news/android-apps-auf-blackberry-einfach-installieren/

LG PiXELRATTE

Hallo Angie,

ich nutze selber ein Z10 und seit dem 28.01.2013 ist es "offiziell" möglich dank BBOS 10.2.1. Die Android Apps kannst du entweder als .apk Dateien auf deinen Rechner runterladen und dann über dein USB Anschluss auf dein Z10 ziehen, oder direkt im Browser von deinem Z10 runterladen und dann auf dem Handy installieren. Das rüber ziehen der .apk Datei vom Rechner auf dein Handy ist jedoch keine Installation. Du musst die Datei somit auf dem Gerät ebenfalls Installieren.

Du kannst dir auch einen App Store wie "Amazon App Store" oder sons. runterladen und verwenden. Bisher würde ich mal sagen, dass die meisten Apps funktionieren und das relativ gut.

Falls es noch Fragen gibt, einfach Fragen.

Grüße

Was möchtest Du wissen?