Android App-Entwicklung, Online content

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

möchtest du den Inhalt selbst bereitstellen, oder bekommst du den von woanders? Wenn du ihn selbst bereitstellen willst, brauchst du natürlich irgendeine art von Webservice, der die am besten die Daten als XML oder JSON ausliefert. Aber dazu musst du natürlich auch den Webservice programmieren, oder eben manuell eine Datei auf einem Webserver immer anpassen, die die Daten im entsprechenden Format enthält. Um rauszufinden, wie du dann in deinem App Code die Daten aus dem Internet lädst, empfehle ich dir die Seite http://www.google.com.

und ein allgemeinerer Tipp: diese Seite ist nicht wirklich aufs Programmieren spezialisiert und du wirst vermutlich zu den meisten Themen nicht besonders gute Antworten bekommen. Versuch es lieber auf stackoverflow.com. Ist zwar Englisch, aber eben genau für diese Art an Fragen gedacht. Aber grundsätzlich erstmal googlen, es gibt kaum ein Problem, dass nicht schonmal jemand hatte...

Was möchtest Du wissen?