Android App Berechtigungen entziehen - Wirksamkeit?

1 Antwort

Die App "bittet" Android um die Informationen. Das prüft die Berechtigung ab und gibt die Daten zurück oder keine Daten und eine entsprechende Exception wird ausgelöst, auf die die App reagieren sollte.

"Normale" Apps kommen so nicht an die Informationen.

Ich kann mir aber vorstellen, dass es Hacks gibt, die z. B. Memory abfragt, wo die Infos drinstehen. Besonders bei Google-Apps könnten firmenintern Geheimtips ausgetauscht werden, wie man die Infos trotzdem bekommt.

Wieso werden seit dem Android Update manche App Benachrichtigungen nur noch wenige sekunden angezeigt, Samsung Galaxy S8?

Ich besitze ein Samsung Galaxy S8. Seit dem neusten Android Update erscheinen bei manchen Benachrichtigungen (Beispielapps : Kicker, Eilmeldungen oder bei der App Futbol24 der Toralarm) nur noch für 1 Sekunde auf dem Bildschirm.

Das heißt sie erscheinen nicht dauerhaft auf dem Bildschirm sonder poppen nur eine Sekunde kurz auf. Bei Whatsapp und Facebook funktioniert es noch, da bleiben die Benachrichtigungen oben in der Benachrichtigungsleiste stehen.

Die Berechtigungen meiner beiden Beispiel Apps für Benachrichtigungen sind alle auf AN gestellt.

Weiß jemand woran das bei den einzelnen Apps liegen könnte und wie man es wieder hinbekommt, dass die Benachrichtigungen wieder so lange erscheinen bis ich sie wegwische?

Danke im Voraus für eure Hilfe !

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?