Android app backupen?

3 Antworten

Hallo,

so ganz verstehe ich das Problem nicht aber falls Du die App nur auf ein anderes Handy übertragen willst, dann gibt es Apps, die andere Apps als APK extrahieren. Diese APK-Datei musst Du dann nur auf das andere Handy übertragen und dort installieren.

Ich habe APK Extractor genutzt. Jetzt habe ich auch ein gerootetes Handy und nutze jetzt zur APK-Extraktion die App "Root Essentials", die viele Werkzeuge enthält.

Grüße aus Leipzig

Ich mach das apk Backup mit dem ES Dateiexplorer. Auf dem Wege, hast dann allerdings nur die app selber, keine Appdaten (z. B. Spielstand, wenn dieser nicht auf einem Server gesichert wird). Hier kannst du höchstens nochmal gucken, ob in der App ein Backup und Export der Daten angeboten wird, manchmal ist das so. Ansonsten gibt es da ohne root kaum Möglichkeiten. Früher konnte man noch Helium Backup ohne root nutzen, aber soweit ich weiß, geht das seit Marshmellow nicht mehr. Könntest du ja nochmal googeln. Mit root kannst du Titanium nehmen und damit ein Backup von apk und Appdaten machen.

Roote das andere Handy, und dann kannst du mit Titanium Backup ein Backup machen, und es dann einfach übertragen.

Ich will das zweite Handy nicht rooten

Ich bin ein Schüler einer IST Schule unsere Handys dürfen nicht gerootet sein

0

Google Play auf Game Center übertragen?

Guten Tag,

Ich bin vor ungefähr 4 Wochen, von einem Android Gerät wieder auf ein iOS Gerät gestiegen. Da ich auf dem alten Handy (Android) viel Clash Royal und auch andere Spiele mit Google Play gespielt habe (ich habe auch Geld in einer App ausgegeben und will das ganze Geld jetzt nicht weg schmeißen).
Nun die Frage:

Wisst ihr wie ich ein Google Play Konto auf Game Center übertrage oder, ob das überhaupt möglich ist, das Konto zu übertragen.

...zur Frage

Wie kann ich mein Clash Royal Account nochmal übertragen?

Mir zeigt er an das ich nur 1 mal mein accm übertragen kann und das habe ich schon ausgenutzt. Was kann ich machen ?

...zur Frage

Clash Royal Diamanten kostenlos?

Hi, Ich spiele seit einigen Wochen Clash Royal. Weiß jemand wie man sich kostenlos Diamanten erzeugen kann. Zum Beispiel Cheaten oder auch verdienen mit irgendwelchen Apps. Ich kenne app bounzy dort gibt es aber keine Google play Karte als Gewinn. Danke im vorraus.

...zur Frage

App als "root-systemapp" installieren?

Der vorinstallierte play store kann ja Apps ohne den Paket installer installieren(und der Paket installer tut es ja auch irgendwie). Aber um etwas zu installieren braucht man root rechte. Es gibt Apps, die unterstützen die eigen Installation, wenn sie root Zugriff haben. Warum können diese Apps es nicht, wenn ich sie als System App installiere und keinen Zugriff gewähre? Wie kann ich (wenn es überhaupt geht) eine App so als System App installieren, dass sie die root rechte behält?

...zur Frage

Wie kann man den Clash Royal Spielstand von Android auf iPhone ohne Game Center (IOS 10) übertragen?

...zur Frage

Kein Zugang zur Banking app, trotz gelöschtem Root?

Also mein Problem ist, dass ich mein Handy gerootet hatte, mir auch eine custom rom installiert hatte, später dann aber wieder zum ursprünglichen System gewechselt bin, und jez nicht mehr in die banking app komme. Ich habe zwar Root gelöscht(mit superuser), aber ich bekomme dennoch die Meldung, dass das Gerät gerootet sei. Jetzt habe ich sogar das Handy auf Werkseinstellung zurückgesetzt, ohne Wirkung. Hat jmd eine Idee woran das liegt? Vlt überreste der busybox, oder der Bootloader?

(Ist übrigens ein Xperia SP)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?