Android APK nicht als Update installieren?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hast du eine SDKarte für dein Smartphone? Wenn ja, installiere eine apk auf das Gerät und die andere auf die SD Karte.

Du kannst auch versuchen, die test.apk zu deinstallieren, die ahoi.apk zu installieren und dann die test.apk wieder zu installieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du könntest die APK entpacken, in der manifest-Datei den Package-Namen ändern, wieder packen und neu signieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tschoo
06.02.2016, 19:18

... aber der Package-Name passt dann nicht mehr zu den class-Dateien

0

Das System schaut auch nicht nach dem Namen, sondern nach der Signatur und bei einer weiteren Installation stehen diese im Konflikt. Sonst würde ja bei jedem "richtigen" Update die App "daneben" installiert werden. Android verhindert das konsequent.

Um das zwei Mal zu installieren brauchst du root bzw. ein zweites Profil, je nach Android-Version.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?