Android Antivirus-Programm für Handy?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Den Appstore versucht Google clean zu halten, beim normalen surfen kannst du dir allerdings schon einiges einfangen, es sind zurzeit etwas über 1000 Android Viren bekannt. McAffee z.B. hat ein Antivirenprogramm im Angebot

Ich denke mal, ein Anti-Viren-Programm schadet nicht und so viel Speicher nimmt es auch nicht ein.

z. B. Lookout:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.lookout&hl=de

Außer einem Anti-Viren-Programm, kann man mit der App auch Back-Ups erstellen und sein Handy über Internet orten lassen bzw. die Daten löschen lassen.

antivirenprog halte ich für unnötig, mit bedacht surfen hilft mehr....viel wichtiger ist das man die berechtigungen der apps im auge behält, mit lbe security (root nötig) kann man den apps auch berechtigungen sperren.

Ich habe selber ein kostenpflichtiges Anti-Viren Programm: Kaspersky Mobile Security 9.0 für 10,95 € (Ich habe es damals für 6,95 bekommen) https://play.google.com/store/apps/details?id=com.kms&feature=nav_other#?t=W251bGwsMSwyLDYsImNvbS5rbXMiXQ.. Diese App hat eine sehr gute Bewertung mit 4,6 Sternen (Besser als G Data, G Data ist obendrein auch noch teurer) . Ich kann auch jeden diese App weiterempfehlen. Wirklich sehr gut. Von dieser App gibt es auch eine Kostenlose Version die genauso gut ist.

für Android Handy solltest du dir auf jedenfall ein antiviren programm runterladen, die apps im play store werden nicht nochmal überprüft im gegenteil des appstores von apple. Dort wird jede app nochmal auf viren überprüft.

Habe selber ein Handy mit Android und nutze das kostenlose Trust&Go und bin sehr zufrieden.

Ich benutze avast mobile( aus dem player store) und bin sehr zufrieden.

es gibt eine Android Anti-Virus Lösung von Gdata.

Ist relativ gut bewertet und einige meiner Freunde habens auch. Diese sagen es lohnt sich.

Hier mal der Link: http://www.gdata.de/mobilesecurity.html

Ich hoffe das hilft Dir.

lg, Tigger

Was möchtest Du wissen?