Android-Alternative zu Nokia Lumia?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nexus 5 Sony z1 compact LGG2

Optisch gute Geräte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
sunbeam0 25.03.2014, 13:19

Ja danke Sony Z1 Compact scheint genau das zu sein was ich suche.

0

Hallo!

Das ist zwar nicht Deine ursprüngliche Frage, aber: Wenn Du von 7.8 auf WP8 umsteigst, wirst Du schon eine Menge mehr Apps erhalten und auch andere im Betriebssystem implementierte Funktionen sind dort zu finden, die es bei WP7 nicht gibt. Vielleicht findest Du ja doch noch ins WP-Universum zurück ;-). In den nächsten Wochen, wenn es schlecht läuft: Monaten, werden einige neue Modelle vorgestellt werden. Also, vielleicht doch noch etwas abwarten ;-)

VG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
sunbeam0 25.03.2014, 17:42

Ja ich möchte eigentlich auch nicht wechseln. Am liebsten wäre mir optisch genau das gleiche Smartphone mit eben Frontkamera, besserem Akku, Windows 8, vielleicht noch die Möglichieit, dass man Ordner erstellen kann, kein Zune-Zwang usw., halt auf dem aktuellsten Stand. Wäre sogar bereit dafür einiges an Geld zusätzlich zu zahlen. Wie gesagt ich würde mr ja einfach ein neueres Nokia Lumia holen, aber ich finde sie sind etwas zu groß. Das Lumia 800 ist einfach nur wunderschön liegt so schön in de Hand, ich bin regelrecht verknallt in das Smartphone. Kann auch nicht nachvollziehen warum soviele iPhone oder Samsung optisch besser finden können. Auch mit dem System Windows bin ich sehr zu frieden und finde es sogar übersichtlicher als Android und ios.

Selbst wenn ich mir einen Sony hole, ich würde mein Lumia 800 niemals verkaufen und werde es weiterhin benutzen und hüten wie ein Baby. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass jemals ein schöneres Smartphone rauskommen wird.

0

und das Nokia Lumia 920, 925 oder das 720 sind nichts für dich ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
sunbeam0 26.03.2014, 08:38

In der Tat das Nokia Lumia 720 scheint auch sehr ähnlich zu sein nur aktueller und anscheinend hält auch der Akku lange.

Oder vielleicht kommt tatsächlich auch ein nagelneues kelineres Gerät raus. Es werden ja wohl nicht alle nur auf diese Monster-Geräte stehen die las Kamera-ersatz dienen.

Was mich aber auch interessieren würde. Kann man bei den neueren Lumias Ordner erstellen oder zumindest Apps umbenennen? Das vermisse ich sehr. Und kann ich den USB-Anschluss als massenspeicher benutzen oder ist das immer noch mit Zunde verknüpt?

0
Xyris 26.03.2014, 17:28
@sunbeam0

Der Akku schaft bei mir im schnitt ca 2 Tage und 15 Stunden (Laut der App: BatterySense)

Ja Nokia bietet eine App (Anwendungsordner) an mit dem man Kacheln in Ordner sortieren kann (gefällt mir zwar optisch nicht so gut aber das ist Geschmackssache) aber umbenennen kann man Apps nicht (wozu auch?)

Ja man kann mit dem USB Anschluss das Gerät auch wie einen USB Stick benutzen

Nein Zune brauchst du dafür nicht mehr, wen du Windows 7 oder 8 hast klappt das alles auch ohne. zb musst du wen du das gerät über USB angeschlossen hast nur noch auf eine Datei am PC Rechtsklicken und senden an Windows Phone auswählen um eine Datei an das Gerät zu senden (das ist sehr Praktisch)

Schau mal was die Kameras des 720 machen kann wen man die Nokia Refocus App installiert hat (klicke die Stifte an)

https://refocus.nokia.com/refocus/JxdMQGo8Bs2IevBV/image

Das hat schon was, und da nächste Woche Windows Phone 8.1 Rauskommt und das 720 es auch bekommt wird es sehr interessant den dan kann man auch Apps auf SD-Karte legen wodurch man mehr Speicher zur Verfügung hat als beim 920 oder 925 die keine SD-Karen haben

es ist dan so eine Art 1520 mini mini

0

Was möchtest Du wissen?