Android aktualisieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tja, wie die andern schon sagten: Kostet nur etwas, wen Du das Update über UMTS & Co. machst. Und da natürlich auch abhängig von Deinem Datentarif. Über WLAN wird der gebuchte Datentarif nicht belastet.

Am besten ist es aber, Du lässt ein Systemupdate via Kabel mit Rechnerverbindung via Samsung KIES machen. Das ist sicherer und das Handy bekommt parallel Ladestrom.

Achtung: Gelegentlich kommt es nach größeren Updates vor, dass das Handy nicht mehr ordnungsgemäß funktioniert. dann hilft 'Zurücksetzen auf Werkseinstellungen'. Danach müssen dann aber i. d. R. die Apps neu installiert werden.

Das bezieht sich auf den Datentarif. Wenn du ne Flat hast, dann nicht.