Android 7.0 Nougat App abstürze?

...komplette Frage anzeigen  - (Technik, Samsung, Android)

4 Antworten

Keine Probleme hier auf einem Huawai Honor 5c, was mittlerweile ja auch Android 7 bekommen hat.

Einzige Sache halt: man sollte ein wenig im Blick behalten, was man dem Akkumanager bezogen auf das Rauswerfen von Prozessen erlaubt. Das Energiemanagement ist halt standardmäßig sehr strikt eingestellt, so dass auch mal Programme rausfliegen, die eigentlich weiterlaufen sollen. Das muss man der Kiste erst abgewöhnen.

Wenn Du aber so eine Meldung wie auf dem Beispiel-Screenshot bekommst, dann ist was anderes schiefgegangen. Sende doch einfach mittels "Bericht" mal Fehlerberichte raus, dann merken die beteiligten Entwickler was, wenn sich die Meldungen bei ihnen stapeln...

toxicgamerz 19.05.2017, 06:48

ich habe jetzt mal den App energiemonitor deaktiviert und schaue ob noch weiter was passiert. Danke für deine Antwort 🙂

0
dan030 19.05.2017, 07:00
@toxicgamerz

Also die komplette Energieoptimierung abzuschalten könnte kontraproduktiv sein. Das zieht Dir unter Umständen den Akku schnell leer, wenn Du nicht regelmäßig die Taskliste löschst.

Ich würde an Deiner Stelle nur denjenigen Apps, die tatsächlich drauf angewiesen sind, Hintergrundberechtigung sowie dieses tolle "Optimierungen ignorieren" geben. Andere Anwendungen (z. B. Webbrowser) sollten mit normalen Einstellungen gefahren werden. Sonst wunderst Du Dich nämlich, warum der morgens frisch vollgetankte Akku mittags schon fast leer ist...

0

Mit Android 7 auf meinem Galaxy S7 (ohne Edge) komme ich gut zurecht. Probleme gab es bisher nicht.

Jap ich hab das s6 edge und ich hab das auch.immer wenn ich in bestimmte apps reingehe wird google play dienste oder so beendet.Ich will zurück auf marshmallow aber ich will auch keinen datenverlust.

toxicgamerz 19.05.2017, 06:56

habe es ja genauso habe jetzt einen Tipp von Ben User hier Probiert wenn der nicht hilft flashe ich ne Custom Rom drauf oder Samsung android 6.0 rom

0

Hey.

Warscheinlich haben sich die Apps noch nicht ganz auf Android 7 spezialisiert bzw. Noch nicht ganz kompatibel.
Aber keine Angst, das wird sich sehr bald ändern.
______________

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort helfen konnte.
Falls ja, würde ich mich über ein "Danke" freuen. 😉

Mit freundlichen Grüßen
Lexip

Was möchtest Du wissen?