Kann ich das AndroidOTA 6 Update installieren ohne auf den Root verzichten zu müssen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

Das kommt dann: Hast du eine stock Recovery oder eine CR?

Bei einer SR passiert im Normalfall nichts, allerdings verfällt dein Root.

Bei CR musst du schon aufpassen!

Ab Android 5 hatte Samsung übrigens blockbasierte OTA verteilt, also es sagt du funktionierst dann bekommst du es sonst nicht.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also entweder das Update bricht bei der Installation ab...

Was aber warscheinlicher ist, das, dass Update den Root entfernen wird. Also Gerät einfach neu rooten und fertig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Root ist dann weg, aber wenn ich mich nicht irre, haben ein paar findige Inder in den zwei Wochen, die sie Updatevorsprung hatten, bereits geschafft, auch 6.0 zu rooten. Du müsstest googlen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hahaha, hab das gleiche Handy und auch das Update heute bekommen. Root ist weg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?