Android 6 Update der Seite sicher?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo chickenwings311,

das Update von dieser Seite solltest du nicht installieren!

Das ist keine Offizielle Huawei oder Android Seite und die .zip Datei kann schädliche Software enthalten, welche dein Handy mit Viren infiziert oder gar komplett zerstört. Wenn bei der Installation etwas schief läuft hast du außerdem keinen Anspruch mehr auf die Garantie.

Warte lieber darauf bis dein System dir sagt das du ein Update machen kannst und mache das Update über die Handy Einstellungen. Das ist der sicherste Weg.

Ich hoffe ich konnte helfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von chickenwings311
27.04.2016, 23:21

Danke für deine Antwort. Mein Handy lädt es nicht runter, da es zu groß ist. Ich dachte, dass man bei .zip Dateien nicht so aufpassen muss und das Viren oft in .exe Dateien stecken. Bin halt auf die neuen Funktionen gespannt und Huawei ist ja dafür bekannt, die Updates wegen EMUI Anpassung erst ziemlich spät freizugeben.

0
Kommentar von chickenwings311
28.04.2016, 00:21

Ich mag große Handys mehr. (Meins hat 6") Glaube auch, dass meine Hardware etwas besser als beim Nexus ist, aber bin mir nicht sicher)

0
Kommentar von chickenwings311
28.04.2016, 01:40

Ok danke, ich werde mal gucken :)

0

Das Problem ist, dass Android somit alle Rechte an deinem Handy hat, also wenn der Herausgeber (in diesem Fall die Website) das Android etwas verändert hat, haben sie kompletten Zugriff auf Benachrichtigungen, Kontakte, Kamera(s) etc. Nich dazu kommt dass du die kompletten Garantierechte verlierst, deswegen warte doch einfach noch ein paar Wochen bis es von Google direkt angeboten wird :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?