Android 6 App apk auf Android 7 installieren - geht das?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du kannst - bei jeder App - nur neuere Versionen installieren. Andernfalls musst du die neue deinstallieren oder, falls dies noch möglich ist, die Updates in den Einstellungen deinstallieren.

Aber vielleicht gibt es für dein Smartphone eine Custom-ROM, dann kannst du selbst entscheiden, welche Apps installiert werden sollen (wobei ich noch mal nachsehen muss, ob es ein Google-Packet mit Play Store, aber ohne YT gibt).

0

Ja, dann installier dir eine richtige Custom-ROM wie LineageOS oder roote es.

0

Die neue Version der Youtube deinstallieren. Anschließend kann man die alte Version der Youtube App mittels Apk installieren.

Läßt sich die neue Version der Youtube App nicht deinstallieren braucht man eine App die auch System Apps deinstallieren kann. Ich benutze für so einen Fall die Kingroot App(Apk der KingRoot App gibt es z.B auf der Webseite von Chip.de) auf meinem Huawei P8Max. Das Gerät ist nicht wirklich gerootet. Rootchecker und SuperSu erkennen aber die Rootrechte und man kann Systemapps nicht nur deaktivieren sondern auch deinstallieren. Braucht man die Rootrechte nicht mehr, einfach das Gerät neu starten. Auf meinem Gerät ist danach kein Root mehr vorhanden.

Im prinzip kannst du das installieren..

Aber die alte Youtube App (die warscheinlich eine Systemapp ist) wird das nicht zulassen

Ich kann die neue nicht durch die alte ersetzten. aber warum geht das nicht?

0
@ackerland06

Weil du vor dem installieren die alte deinstalliert werden muss..
Und eine Systemapp lässt sich nicht deinstallieren

Ich fand die alte auch besser...

Da hilft nur Rooten

0
@XGamer11208

deswegen hab ich ein oneplus 3t bei dem die garantie nicht verloren geht wenn man rootet^^

0

Was möchtest Du wissen?