Android 7 Nachfolger?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also zum einen hängt das, wie Du ja schon gesagt hast von den technischen Spezifikationen ab, wie lange Du noch Updates für dein Handy bekommst. Bei Deinem Handy wird es aber wahrscheinlich nicht daran scheitern. Das Problem ist eher, dass Samsung ein Unternehmen ist, das seine Geräte sobald sie 1 Jahr alt sind nicht mehr mit Updates versorgt, um den Kunden zum Neukauf zu bewegen. Beispiel: das Samsung Galaxy S3 und das Sony Xperia Z sind beide 2012 vorgestellt worden. Das Galaxy S3 erhielt als letztes Update Android 4.3 für das Xperia Z folgten dann noch Updates auf Android 4.4, 5.0 und 5.1. Bei 5.1 war dann schließlich auch für das Xperia Schluss, denn für Android 6 erfüllte die Hardware nicht die Anforderungen. Wie Du siehst ist es auch Hersteller abhängig (das Xperia Z und das Galaxy S3 sind von der Hardware her vergleichbar), wie lange Du Updates bekommst. Bei Deinem Galaxy A3 2016 dürfte wahrscheinlich bei Android 7 Endstation sein. Das selbe wird wahrscheinlich auch für das Galaxy S6 gelten. Allerdings dürfte das kein Problem darstellen, denn Android 7 wird nicht so schnell veraltet sein. Da musst Du Dir keine Sorgen machen. Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.


An der Hardware liegt es oft nicht. Es gibt z.B. Android 7.1 für das S3 oder Android 7.1 für das Nexus 7 (2012) mit einer Custom Rom.

0
@tide1109

Ja mit Custom ROM läuft Android 7 ja auf fast jedem Handy. Aber die Hersteller bringen dann kein offizielles Update mehr raus, weil die Geräte angeblich nicht die erforderliche Hardware haben.

0

Dein Handy bekommt bestimmt eine weitere Verschlimmbesserung.

Was möchtest Du wissen?