Android - Vodafone - Dual-Sim - Wie kann ich die mobile Datenverbindung herstellen?

2 Antworten

Bei den meisten Anbietern kann man sich die Zugangsdaten "bestellen". Man bekommt dann eine SMS mit den Zugangsdaten. Die dann eingeben. Evtl. ist bei Dir ein Netz so schwach, dass kein Datentransfer möglich ist. Bei mir ist das D1. Ich könnte zwar telefonieren,. wenn ich auf dem Balkon auf die Zehenspitzen gehe, kann aber nicht ins Internet.

Am Netz kann es nicht liegen, das ist (wenn man der Anzeige trauen kann) sehr gut.

Wofür wären aber dann die Zugangsdaten? Ich wüsste nicht, wo ich die eingeben sollte...

0
@XAjanaX

Hättest du eine loesung gefunden ? Bei mir ist Datenverbindung im Slot 1 ebenfalls ausgegraut und kann nicht aktiviert werden.

0

Das ist ganz einfach, da dein Anbieter des Handys und der der Karte ein anderer ist musst du also die APN´s deiner karte herausfinden , das ist sehr leicht. Geh dazu einfach auf GOOGLE und gib Callya APN ein. jetzt trägst du alle angegebenen sachen ( Mobiles netzwerk) in die APNS in dein handy ein. Dort kommst du hin, indem du einfach auf Mobile netwerke gehst, dann auf Zugangspunkte -> APN .. und dort erstellst du dann eine NEUE. Ich hoffe ich konnte dir Helfen. Würde mich über eine Hilfreiche Antwort freuen.

Wie gesagt, die APN-Einstellungen habe ich schon angepasst... Ich habe gerade eben noch einmal alles überprüft, aber das ändert nichts daran, dass ich das Häkchen nicht setzen kann.

0

Speichern der Nummer zur Erkennung?

Hallo

Ich habe ein Dual Sim Smartphone. Mit zwei SIM Karten. Ich versuche bei der SIM Karten Verwaltung bei der einen SIM Karte die Nummer einzufügen das die dauerhaft erscheint. Aber irgendwie bekommt das Gerät es nicht hin, dass mir das Feld erscheint und so weiter.

Weiß einer welche Einstellungen ich betätigen muss?

Samsung Galaxy J5 duos / Android 6.

Bedanke mich für die Hilfe.

...zur Frage

Wo ist APN auf Android 6.0?

Hallo,

ich finde die APN Einstellungen nicht mehr auf Android Marshmallow. Sind die überhaupt noch in den Einstellungen zu finden oder muss ich über die Vodafone App gehen?

Zu meinem Smartphone: Samsung Galaxy S6 edge - Vodafone

...zur Frage

SIM karte Kaputt oder gesperrt?

Immer wenn ich jemaden anrufe kommt 3 heraufolgendes piepen und das mehrmals wiederholt egal wen ich anrufe. Ich habe mein handy auf schon neu gestartet und wenn ich "Mobile Daten" An mache bekomme ich auch kein internet obwohl ich noch datenvolumen habe. Aber ich kann angerufen werden. (Habe eine All net Flat von Blau)

...zur Frage

Mobiles Internet funktioniert nicht, Betreiber Maxxim Handy Sony Z3

Ich habe zu Weihnachten ein neues Handy, (von einem Windowsphone zu einem SonyZ3) bekommen und die MicroSim zu einer Nano sim geschnitte und kann damit auch telefonieren. Das Handy verlangt beim einlocken auch das Kennwort von der Sim. Aber obwohl ich das Mobile Internet eingeschaltet habe, und auch vollen Empfang bekomme ich kein Internet unterwegs. Einie Seiten sagen man muss das APN von seinem betreiber bei Android versionen eingeben, um es manuelll zu verbinden. Vielleicht weiß jemand die Apn von Maxxim oder hatte bei einem Handy mit Android das gleiche oder ähnliche Probleme und weiß wie man es anders löst.

Vielen dank für die Hilfe

...zur Frage

Wlan Hotspot bei Android einrichten ohne mobile Datenverbindung mit wlan, möglich?

Kann man einen Hotspot einrichten wenn man anstatt einer Datenverbindung WLAN hat? (Android)

...zur Frage

wie kann ich mein vodafone handy auf t-mobile umstellen?

ich habe die ganze zeit ein vodafone hady mit vodafone karte aber jetzt würd ich gern d1 haben und die d1 sim-karte in mein vodafone handy tun. Wie stelle iich mein handy auf t-mobile um?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?