Android - Über Dateimanager keinen Zugriff auf externe Speicher

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Werden die Dateien auf der SD-Karte denn richtig angezeigt, wenn Du sie am PC anschließt?

Meine Lösung:

  1. Kopiere die Dateien wieder auf den Laptop zurück, ich gehe davon aus, dass Du sie ohnehin dort noch gespeichert hast.

  2. Wenn möglich, formatiere die SD-Karte in Deinem Tablet. Damit stellst Du sicher, dass das Format richtig ist.

  3. Anschließend verbindest Du Laptop und Tablet via USB-Kabel. Dabei wählst Du das Tablet als Datenspeicher aus. Nun hast Du mindestens zwei zusätzliche Laufwerke, den internen Speicher und die eingesteckte SD-Karte.

  4. Mit einem Explorer, z.B. Total Commander kannst Du nun Dateien zwischen Laptop und Tablet verschieben.

Es gibt jedoch weitere Lösungen, einmal mit MyPhoneExplorer, wobei Du nach Installation auf dem Laptop die APK-Datei auf das Tablet kopieren und als Client starten musst. Zum andern gibt es Moborobo, da brauchst Du gar nichts einstellen, nach dem Start auf dem Laptop wird alles richtig erkannt und Du kannst damit ganz einfach Daten hin und her kopieren.

Was möchtest Du wissen?