Android - oder Windows - Phone 8?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

schau dir mal die Bestenliste der besten Einsteigergeräte der letzen 12 Monate an

http://www.inside-handy.de/handy-bestenliste/testberichte-einsteiger/

Der Vorteil des Nokia Lumia 520 ist das du damit ein Smartphone mit dem Aktuellen Betriebssystem hast und das in den Nächsten Wochen das neuste Update für Windows Phone 8 bekommt wird und dieses Jahr noch auf Windows Phone 8.1 Upgedatet werden kann wären du bei dem Samsung nur ein Gerät bekommst dessen Betriebssystem schon seit 2 Jahren nicht mehr Aktuell ist und Updates wird es auch keine mehr bekommen

Tipp: wen du es dir leisten kannst solltest du das Nokia Lumia 620 nehmen das hat eine bessere Ausstattung und kostet nur 50€ mehr als das 520

Also ich würde Android empfehlen, da es mehr Apps und Funktionen gibt, jedoch ebenso für Windows entscheiden wenn mir die Apps und Funktionen weniger wichtig sind.

Android ist schon etwas länger dabei und Google zeigt immer wieder was für gute Programmierer sie haben, also Android muss es sein, dann mit einem Galaxy Gerät von Samsung oder direkt von Google mit Nexus.

Ja wenn du eine Xbox hast oder auf Halo stehst dann solltest du das Windows-Phone nehmen da kann man dann Halo Spartan Assault spielen. Aber allgemein ist Android besser es gibt mehr Apps und ist viel leichter zu bedinen. Ich würde das Samsung nehmen.

zirconium666 02.02.2014, 12:41

DAs geht leider nicht auf dem NL520, da muss es ein Modell mit mehr Arbeitsspeicher sein, befürchte ich.

0
konai 02.02.2014, 12:45
@zirconium666

Halo: Spartan Assault funktioniert auch auf Geräten mit nur 512MB Arbeitsspeicher. Hab ich grad nochmal nachgeschaut.

1

Meine Empfehlung ist das Nokia Lumia 520 für 129 Euro, welches echt viel besser ist als ein langsames Android. Nachdem du auf Apps nicht so viel Wert legst, welches der Schwachpunkt von Windows Phone ist, ist es die beste Wahl. Es ist echt super und läuft wirklich flüssig. Das Nokia Lumia 520- da ist Nokia wahrlich "der Spagat zwischen günstigem Einsteiger-Gerät und qualitativen Features gelungen." (handytarife.de). Es ist in mehreren Farben erhältlich und hat Windows Phone 8 als Betriebssystem, welches dem Smartphone einen modernen Touch verleiht und dank dem es flüssiger geht als so manches Smartphone auf dem Markt über 300€. Es hat einen supersensitiven Touchscreen, welchen du mit Handschuhen bedienen kannst, und natürlich das gekrönte HERE Maps, HERE Drive +, Nokia Music, etc. Zur optimalen Synchronisierung zwischen mehreren Geräten gibt es SkyDrive. In SkyDrive können auch Fotos automatisch hochgeladen werden und Notizen gespeichert werden (und am Computer, iPad, etc. wieder aufgenommen werden. Sieh dir hier mal das Nokia Lumia 520 an, ein echt tolles Smartphone für 130€ (in idealo.de)). Hier ein Link zur offiziellen Nokia- Seite zum Lumia 520: http://www.nokia.com/de-de/smartphones-handys/mobiltelefone/lumia520/ Ich hoffe, dass ich behilflich sein konnte, BlauerElefant00. VG Patchgo

Hi also ich würde mich für das Windows hone 8 entscheiden hat mein freund auch es gefällt ihm Super und er hat nichts dran auszusetzten

ich würde die Windows Phones bevorzugen. Die Bedienung ist meiner Meinung nach einfacher, speziell 8.0 läuft flüssiger als die veraltete Version des Duos. Schau dir auch das Lumia 625 an, es gibt es teilweise für 199 € und hat ein großes Display. Absolut zu empfehlen, wenn es dein Budget erlaubt.

Ein weiterer nicht zu unterschätzender Faktor ist, dass die meißten Viren auf Android System programmiert werden!

Also Android ist auf jeden fall leichter zu bedienen !

Was möchtest Du wissen?