Android -> NVIDIA Shield rooten?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du kannst ein Gerät nicht einfach durch Root in ein anderes Verwandeln, oder ein gerät auf Gerät xy rooten, so wie sich dein Beitrag liest.
Root bedeutet zunächst einmal nur, dass die Systembeschränkungen aufgehoben sind und du Vollzugriff auf dein System hast. So ähnlich wie Administrator am Computer, du kannst Einstellungen ändern und Dateien einsehen, die vom Hersteller nicht vorgesehen sind.
Wenn du deinem Handy dann ein anderes "Aussehen", oder wie auch immer du es nennen magst, verpassen willst, musst du eine andere ROM flashen. Und ich bezweifle dass ein Entwickler Lust hat die ROM des NVIDIA Shield auf ein anderes Gerät zu portieren. 1. ist das vermutlich kaum möglich, 2. gibt es wesentlich performantere ROMs wie Cyanogenmod.
Lies dich erstmal in die Thematik ein, bevor du anfängst dein Handy zu rooten/flashen und damit deine Garantie/Handy aufs Spiel setzt... Vollzugriff heißt vollzugriff, da ist es auch möglich dein Handy vollständig unbrauchbar zu machen... das nennt sich dann Software Brick und dann ist das Handy reif für die Tonne...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was genau willst du machen? Du kannst nicht wirklich etwas "umrooten". Ich verstehs so:

Du willst, dass dein Motorola Razr HD die gleichen Funktionen undso wie das nvidia Shield hat? Wenn nicht korrigier mich :)

Kommentar von Levin1712
09.12.2015, 21:27

Ja Genau

0
Kommentar von Pooooopel
09.12.2015, 21:29

Dann muss ich dich enttäuschen das funktioniert leider nicht :(

1
Kommentar von Levin1712
09.12.2015, 21:31

Ok. Weil Portal läuft auf dem Handy ja nur auf NVIDIA Shield deswegen hab ich mich dort mal erkundigt.

0

Das ist voll einfach XD kingoapp.com

1. Kein Rückgaberecht mehr
2. Gefahr auf Fehler (Handy kaputt)

Ansonsten auf XDA-developers.com nach NVIDIA Shield schauen und dort wie in manchen yt videos beschrieben , dass emtsprechende zeug machen, habe mein S4 von Samsung ebenfalls von XDA's Chainfire erstelltem Odin Programm gerootet (du machst dir da eine gerootete Systemversion rauf, achte aber ob es deine Android version ist)

Es gibt Fake Roots das dein Handy dekt es währe gerooted

Kommentar von Levin1712
09.12.2015, 21:25

Und wie funktioniert das?

0
Kommentar von ReonlomochYTxx
09.12.2015, 21:27

Geb in Google vRoot.apk ein Lade es runter auf den. Kreis Klicken in der App und Fertig dazu gibt es auch genug Videos unter YouTube geb da ein Fake Root

0
Kommentar von Levin1712
09.12.2015, 21:53

ok

0

Was möchtest Du wissen?