Android - Benachrichtigungssymbole wie bei iOS?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Irina,

iOS ist nicht Android - das sind zwei komplett andere Welten. Bei einzelner Apps wirst du eine kleine eins erleben können, aber das ist eher die Ausnahme bei Android.

Mit der Benachrichtigungsleiste hast du recht - beim Sperrbildschirm nur teilweise. Dort lassen sich bestimmte Dinge anzeigen - wie es bei iOS aussieht, weiß ich jedoch nicht. Lass den Kopf aber nicht hängen, wenn du mal mit etwas nicht zurecht kommst - so eine Umstellung ist erstmal schwierig - besonders wenn du nicht mit der Technik aufgewachsen bist.

Zur Not kannst du aber auch für jede deiner Fragen Google benutzen - da bekommst du, sofern die Frage korrekt gestellt wurde - auch meistens sehr gute Antworten aus vielen tollen Foren.

LG Martin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BurningFairy
03.02.2015, 16:00

Hatte es vorher auf Google versucht, leider nicht wirklich eine genaue Antwort gefunden... Danke dir recht herzlich! Ich werd' mich schon noch daran gewöhnen. (:

0

Jup das ist bei Android so.Mit Android 5.0 Lolipop (ich weiß nicht ob dein Handy das kriegt) werden die Sperrbildschirm-Benachrichtigungen jedoch eingeführt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BurningFairy
03.02.2015, 15:57

Ok, danke! (: Bekommt mein Handy leider nicht, werd mich wohl oder übel daran gewöhnen müssen haha

0

Ja, bei Android ist das so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?