Android - APK & OBB - Apps Installieren

1 Antwort

Hier ich habe gerade ein Video bei youtube reingestellt

https://www.youtube.com/watch?v=ZymtHRKwWcQ&feature=youtu.be
14

mein ton spinnt ein wenig :/

ich hoffe ich konnte dir trozdem helfen

0
6

nicht wirklich aber trotzdem danke :)

denn ich verstehe immer noch nicht was bei mir schief lief. ich habe ja den .com ordner in "/sdcard/Android/obb" gepackt

ich probiere einfach mal eine andere app

0
6
@Alex98ch

ich dachte es liegt viell daran, das meins nicht gerootet ist. ich weiß jetzt aber woran es lag :)

ich habe immer die externe sd benutzt.

in der installationanleitung stand immer: "/sdcard/Android/OBB"

das mit sdcard der interne speicher gemeint ist...naaaja. bisschen verwirrend für einen android einsteiger ^^

0

Android Obb Ordner keine Rechte?

Ich wollte mir über den Playstore das Spiel "VOEZ" runterladen. Dabei muss eine zusätzliche Datei heruntergeladen werden, die dann normalerweise unter /Android/Obb gespeichert wird. Der Download von dieser brach aber immer bei 100% ab. (Auch nach Löschen von dalvik, app daten, cache, Neustart,...). Dann steht da nur noch "wird heruntergeladen" aber es passiert nichts. Nach einiger Zeit kommt dann immer eine Fehlermeldung mit dem Code 492. (Download und Installation von anderen Apps ohne zusätzlichen Dateien funktioniert noch)

Ich habe also versucht mir die App anders zu beschaffen: Apk und Obb mit Browser downloaden. Apk installieren. Der nächste Schritt wäre gewesen die Obb Datei nach /Android/Obb zu kopieren. Dabei fiel mir auf, dass ich in diesem Ordner (also "Obb") keine Dateien sehen kann. Ich kann den Ordner auch nicht umbenennen oder etwas hineinkopieren oder darin einen neuen Ordner erstellen.

Kann es sein, dass ich und der Playstore keine Rechte für diesen Ordner besitzen? Wenn ja, wie erlange ich diese Rechte wieder? Wenn nein, was kann ich sonst noch unternehmen?

Ich habe ein gerootetes Oneplus 2 mit OxygenOS 3.0.2 (Android 6.0.1). Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!

...zur Frage

Spielstand auf neues handy?

Funktioniert das wenn man von einem spiel die obb datei in den android ordner auf das neue handy tut?

...zur Frage

Kann ein Handy mit einem Wlan gehen im anderen WLAN aber nicht?

Ich hab jemand ein Galaxy S4 geschickt, hier hat das mit WLAN prima funktioniert, ich habe die App „Phone Doctor Plus“ über WLAN installiert und auch sämtliche 27 Tests erfolgreich durchgeführt. Dort beim Empfänger geht jetzt aber das WLAN nicht richtig er hat ständig Aussetzer, was bei seinen anderen Geräten nicht vorkommt. Wie kann so etwas möglich sein? Ich habe hier auch keine besondere High-tech Speedport 802.11 b/g/n Übertragung mit max. 300 Mbit/s Geschwindigkeit, aber die eigentliche Spaßbremse ist mein DSL mit rund 4.64 Mbit/s Downloadgeschwindigkeit :( Aber hier im Wald und auf der Heiden gibt es nix Besseres.

...zur Frage

Der beste Weg zur Programmierung von Android Apps?

Hi ich hab 0 vorwissen und möchte lernen wie man eine app programmieren kann bzw. ein Spiel (Ich weiß dass das sehr sehr viel Zeit nehmen wird)

nun gibt es portale die fertige Bausteine oder teure Kurse anbieten aber so viel Geld hab ich nicht und möchte ich nicht

Könnt ihr mir sagen wo und wie ich anfangen soll

Mir ist egal ob Bücher 50€ oder mehr Kosten aber Kurse für 400€ von Google sind mir zu teuer und dabei muss ich Englisch noch in Wort und Schrift gut wissen was bei mir nicht der Fall ist ich bin in Englisch eher der dreier Typ 12Klasse

Und das man Java Kenntnisse benötigt ist mir klar aber wie viel und was davon

Nun Zeigt mir mal wie ich voran gehen sollte.Danke :) !

...zur Frage

Samsung Galaxy S4 ordner löschen nicht möglich

hallo :) ich habe ein samsung galaxy s4 und will einen ordner löschen unter phone/Android/obb ..... den ordner den ich löschen will ist der obb-ordner jedoch ist dieser schreibgeschützt und kann nicht gelöscht werden weder übers handy weder über den pc und auch die einstellungen kann ich nicht ändern hoffe ihr könnt helfen LG und danke

...zur Frage

Android Studio APK exportieren und auf Handy installieren?

Hallo!

Ich habe eine App in Android Studio programmiert, sie funktioniert, alles prima. Exportiert habe ich sie auch schon. Allerdings gibt es nicht nur eine einzelne .apk datei, sondern lauter andere Ordner und zusätzliche Dateien.

Wie Installiere Ich die App dann auf meinem oder auf anderen Handys? (Nicht über den Google Play Store) Wenn ich nur die APK kopiere und ausführe kommt "App nicht installiert"...

Soll ich die ganzen Ordner etc. mit aufs Handy kopieren? Das erscheint mir komisch, denn APKs aus dem Internet sind ja auch immer nur eine Datei

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?