androhung einer strafanzeige

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Sie sollte sich mit dem Menschen, der ihr das Geld geliehen hat, noch einmal in Verbindung setzen. Anscheinend hat sie sich bis jetzt nicht gerührt, nichts zurückgezahlt, das ist natürlich nicht hinnehmbar. Auch als Hartz IV-Bezieherin kann sie kleine Raten a`20,00 oder 30,00 Euro zahlen!!! Muß sie halt beim Essen, Tabak usw. einsparen. Das gebietet schon der Anstand. Wenn der Bekannte Anzeige erstattet, dann kann das u. U. heftig ausgehen. Kommt auf die Staatsanwaltschaft an, an die die Anzeige weitergeleitet wird.

da brauch sie sich keine gedanken machen.Sie soll einen breif schrieben per einschreiben mit rückschein.Da soll sie ein Angebot machen wie sie den betrag zurückbezahlen will.Dann muss er rechtlich gesehen wieder reagieren.Der brief ist sozusagen das freiticket gegen alles was er vorhat.Das muss sie UNBEDINGT machen.Allerdings muss sie auch einen vorschlag machen der realistisch ist.D.h. wenn sie 500,- schulden hat muss sie mind.20-30,- pro monat zurückbezahlen und zwar regelmäßig das das auch irgendwann mal erledigt ist.Nicht heir 1 euro pro monat bei 1000,- schulden oder so.Dann gibts nämlich ärger.Ansonsten einfach nochmal schreiben dann schreib ich euch wie ihr es am besten macht :)

Fluppendreher 25.09.2011, 13:40

Auweia, das ist aber ein Vorschlag, auf den die Schuldnerin sich besser nicht einlassen sollte!!!!!!!! Werte Ratgeberin, so läuft das nicht!!!! Außerdem: Freunde und Bekannte be......t man nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Aber bei Geld hört bekanntlich die Freundschaft auf.

0

Und da hat der so lange gewartet - hätte ich viel schneller gemacht.

Wenn sie sich was leiht, dann muss sie auch zurückzahlen. Offensichtlich hat sie ja noch nicht mal Raten zurückgezahlt, sonst stünde jetzt nicht die Strafanzeige ins Haus.

Wenn man sich Geld leiht und genau weiß, dass man das nicht zurückzahlen kann oder will, dann ist das BETRUG. Und sowas ist nunmal strafbar.

ichhalt1234 25.09.2011, 13:43

raten wollte er nicht das ist ihr bewusst

0

Je nachdem, um wieviel es sich handelt, bis zum Knast absitzen.

Was möchtest Du wissen?