Andriod system vom Handy KOMPLETT löschen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Irgendwie glaube ich dir nicht, dass du in der Lage bist, ein eigenes System zu erstellen, aber nicht weißt, wie du das alte löschst.  xD

Du brauchst es gar nicht löschen. Wenn du ein Custom Recovery wie TWRP oder CWM hast, dann kannst du eine .zip-Datei, die ein neues Betriebssystem enthält, nach einem Reset einfach "drüberflashen", dabei wird das alte System automatisch gelöscht, sollte der Vorgang erfolgreich sein. 

Das ist nicht möglich. Du könntest das Gerät nur auf Werkzustand zurück setzen. Dabei werden alle Daten etc. Alles gelöscht. So als hättest du das Gerät neu gekauft. Außerdem was bringt dir das wenn du selbst das Betriebssystem löschen möchtest? Dann hast du nur noch ein Gerät womit du nichts mehr machen kannst.

Serdexx1109 31.12.2015, 02:30

Das ist nicht ganz wahr... Ich bin am "experimentieren" und ich habe alles mögliche versucht das System zu löschen... Funkt net... Habe die Grundlage für mein eigenes Betriebssystem erschaffen und möchte das in der Praxis testen...

0
FahriEsma 31.12.2015, 02:34

Dann solltest du dir Hilfe an einer Technischen Universität holen. Da kann ich dir leider nicht weiter helfen. Viel Glück mit deinen Betriebssystem

0
DerJuM 31.12.2015, 11:45

Es ist möglich. Du musst in die recovery und dort alles löschen.

0

natürlich ist das möglich. benötigst aber eine recobery z.b. twrp da kannst du dann die systempartition löschen.

Serdexx1109 31.12.2015, 02:35

Danke. Gibt es aber noch einen anderen weg dies zu schaffen ohne das smartphone zu rooten? 

0

Was möchtest Du wissen?