Anders wort für gartenhaus

5 Antworten

Laube (Gartenlaube)

Hallo, du suchst sicherlich das Wort Laube. Es kann auch eine Finka, Datschia oderDatsche sein. Wochenendhäuschen, oder Sommersitz kann es auch sein. Ich hoffe, du hast genug Beispiele für ein Gartenhaus bekommen. Wünsche dir alles Gute.

das war meine Gartenlaube - (Garten, Fremdsprache, gartenhaus)

Man kann auch Datsche, Wochenendhaus, finka, Kade sagen. LG

Finka passt nicht, denn es nennt sich Finca und ist ein Wohnhaus auf dem Lande und kein Gartenhaus.

0
@mikewolf

aha, da ich keine habe, wußte ich auch nicht wie es geschrieben wird. Danke dir für den guten Hinweis. LG

0

Welchen Gasheizofen für Gartenhaus?

Hallo zusammen,

ich suche derzeit einen Gasheizofen für mein Gartenhaus. Das Gartenhaus ist ca 25qm in L Förmig angelegt. Es ist nicht besonders gut abgedichtet.

Könnt Ihr mir ggf eine Kaufempfehlung aussprechen und auf was ich bei einem Kauf achten sollte.

Danke im Voraus.

Gruß Patrick

...zur Frage

Ein Gartenhaus soll her! Bei meiner Suche im Netz bin ich auf die Gartenhaus GmbH gestoßen, die haben ein große Auswahl & SSV. Hat jemand dort schon bestellt?

...zur Frage

Was ist ein sicherer Einbruchschutz für das Gartenhaus?

Was ist ein sicherer Einbruchschutz für das Gartenhaus? Es ist aus Holz und man kann leicht einbrechen. Wie sichere ich die Tür? Wie sieht das mit den Fenstern aus?

...zur Frage

Schimmel im Gartenhaus

Hallo ihr Lieben, ich habe letztes Jahr ein neues Gartenhaus aus Holz gekauft und gebaut. Nach drei nass Wochen in Dezember (das scheiß Wetter in Hamburg) war mir aufgefallen dass das Gartenhaus außer Schimmel angesetzt hat. Der Befall ist auf alle Seiten, vorn und hinten, links und rechts, Wand und Tür, aber nur außen, innen ist Ok. Das Gartenhaus wird unter einem großen Baum gebaut (kleiner Garten, keine Option), deswegen ist die Feuchtigkeit nie komplett weg. Schaut euch mal die Bilder an. Was soll ich tun? Schimmelentferner und dann Lack, oder was? Für jede Idee dankbar!!

...zur Frage

Braucht man Regenrinnen am Gartenhaus?

Ich habe ein Gartenhaus übernommen, an dem sind keine Regenrinnen. Ich denke, man sollte für die Haltbarkeit des Hauses Regenrinnen anbringen, oder nicht? Schadet es dem Haus, wenn keine Regenrinnen dran sind? Oder ist es nicht so wichtig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?