Anders sein, Seltsam und komisch

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Du machst Dir sehr viele Gedanken, was andere über Dich Denken und das Alleine macht Dich schon sonderbar. Das mein ich jetzt überhaupt nicht negativ, ganz im Gegenteil. Schau Dich doch um , es wimmelt von Egoisten, jedem ist egal was der andere von einem denkt, Hauptsache demjenigen geht es gut, ob andere darunter leiden oder Nachteile hat, interessiert den Großteil der Menschheit nicht.

Schon alleine deshalb wirst Du argwöhnisch beäugt, weil Du eben deshalb auch eine seltsame Spezies bist.

Das Wichtigste ist, ändere Dich auf gar keinen Fall. Bleib Dir treu und so wie Du bist. Auch was die Ehrlichkeit betrifft. Du siehst ja, das sich Leute auch Rat bei Dir holen. Also lass Dich auf keinen Fall von anderen verunsichern oder das Dich änderst, um nicht mehr aufzufallen.

Viele Grüssle und schön, das es noch Menschen gibt wie Dich!

du kannst nur dich ändern und das solltest du auch tun sobald du dich unwohl fühlst oder dich wieder jemand so anspricht, achte darauf wer sowas zu dir sagt und wie gut du dich mit ihm verstehst viele menschen vertragen die wahrheit nicht und möchten im grunde auch keinen rat sondern nur ihr problem loswerden und suchen einen zuhörer, und zuhörer sind in unserer gesellschaft megawichtig denn jeder will erzählen und dazu braucht man zuhörer, das beste ist weniger zu sagen und mehr zuhören dann kann man auch nichts falsches sagen und ist automaitsch sympatisch für die anderen weil die dann viel reden können reden ist silber schweigen ist gold

Sich für andere ändern? Auf gar keinen Fall. Es fällt das Verhalten nur auf, weil alle anderen mit der Masse mitschwimmen!

1

Ja, das kommt mir doch sehr bekannt vor! ;-) Nutzt du häufig Ironie und Sarkasmus?

Du hast deinen Charakter, so bist du eben. Jeder ist anders. Du solltest dich nicht verstellen. Sei im Gegenteil stolz auf dich! Nur die, die dich so akzeptieren und verstehen, wie du bist, können deine wahren Freunde werden.

:) . Das stimmt, kann ich irgendwie nicht lassen. Wie wahr. LG und Danke

0
@snapari

Es ist erstaunlich, mir geht es GENAUSO wie dir. Die meisten verstehen den Sinn von dem was ich sage nicht (wenn es um Bemerkungen zwischen durch geht), wenn wer aber Hilfe oder/ und einen Rat braucht, kommen sie stets zu mir.

Aber ich muss sagen, ich kann mir die Kommentare genau wie du nicht verkneifen, wer mich länger kennt, lernt sie zu verstehen und meinen Charakter zu schätzen (so wie man mir sagt)