anders aussehende, agressive Wespen im Garten

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die sind nicht agressiv. An unserem Gartenteich holen die Viecher im 20 Sekunden-Takt Luftbrückenmässig Wasser und Schlamm für den Nestbau irgendwo in der Nachbarschaft. Wir haben die sogar schon dabei geärgert, ohne dass sie sich von ihrem Auftrag haben abbringen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie kommst Du darauf, dass diese Tierchen aggressiv sind? Wie äussert sich diese Agressivität? Das scheint eine Schlupfwespe zu sein und gefährlich werden diese Tierchen eigentlich nur ihren Beutetieren wie z.B Raupen. Von einer Aggressivität gegenüber Menschen ist nichts bekannt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von WorganFreeman
10.06.2014, 09:05

okay danke, also sie flogen die ganze zeit gegen die fensterscheibe und als ich die tür öffnete stürmten sie rein und flogen einem an den körper

0

Das ist eine Schlupfwespe, vermutlich eine Sandwespe, die eigentlich mit den Bienen näher verwandt ist als mit den Wespen. Die Tier sind harmlos, können aber recht groß werden und Angst machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?