anderes Wort für Wortwahl gesucht.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Ich habe mich falsch (missverständlich, schlecht, unbedacht) ausgedrückt.
  • Ich habe das unklug formuliert.
  • Ich habe ein falsches Vokabular gebraucht

Artikulation

Nö.

0

...also falsch artikuliert habe

statt

ging in der Wortwahl leider falsch ausgedrückt habe.

iniziert Bedeutung?

Ich habe heute das Wort "Iniziert" zu hören bekommen, was bedeutet es. Was ist die Bedeutung von "Iniziert" oder besser gesagt, in welcher Wortwahl benutzt man es.

...zur Frage

Pingelige Wortwahl oder was?

Warum versuche ich manchmal, ein bestimmtes Wort zu finden, bei dem ich schon das Synonym kenne? Obwohl die Wörter dieselbe Bedeutung haben, ist das eine (gesuchte) doch anders und das muss ich dann benutzen, statt dem anderen.

...zur Frage

Wie sagen das man sie gern hat?

Hallo,

ich mlachte einer Person sagen das ich sie gern habe,also Sie sehr mag!

Wie kann man es formulieren.

...zur Frage

"bis" auf albanisch schreiben?

vllt kanns mir einer hier sagen... wenn ich in google übersetzer "bis" schreibe kommt da als antwort "deri" aber ich such das wort bis von einem anderen albanisch... die albaner die ich kenne sagen nicht "deri" sondern "njer" aber bei google übersetzer wird es als person geantwortet... ist das dan falsch? Ist es falsch geschrieben?

So als beispiel sagen sie "Ec njer ke dyqani" oder "ke ala koh njer neser"

ist das richtig so?

...zur Frage

Deutsch, richtig ausgedrückt?

Hallo,

ich schreibe eine Einladung zum Geburtstag, in der ich mich zwar gut, aber nicht übermäßig betont ausdücken will. Es geht um einen Satz, wie ich ihn normal kenne, den ich aber lockerer formulieren nöchte. Mein Mann ist allerdigs der Meinung, das hört sich falsch an.

Kann mir bitte jemand sagen, ob ich das auf meine Art schreiben kann, oder ob das falsch ausgedrückt ist. Würde mich über Antworten freuen und danke schon mal im voraus.

Normal: Ich würde mich freuen, euch an diesem Tag begrüßen zu können.

Ich: Ich freue mich, euch an diesem Tag zu begrüßen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?